DJK Tiergarten-Haslach – SV Renchen 0:2 (0:1)

Einen wichtigen Auswärtssieg landete der SV Renchen bei der DJK und zog damit in der Tabelle an den Gastgebern vorbei. Die zahlreich erschienen Zuschauer sahen von Beginn an eine umkämpfte Partie, in der die Tiergärtner sofort ein hohes Tempo vorlegten und durch engagiertes Pressing versuchten den Renchener Spielfluss frühzeitig zu stören. Aber auch die Renchener hielten kämpferisch dagegen und so spielte sich das Geschehen zunächst im Mittelfeld ab und Torraumszenen blieben Mangelware.

Die erste Torchance hatten dann die Grimmelshausenstädter durch Alex Liske, der eine Linksflanke am Fünfmeterraum direkt nahm, aber in Torhüter Ken Müller seinen Meister fand. So mussten die Gästefans bis zur 25. Minute warten, bis eine feine Einzelleistung des Gästestürmers Bünyamin Günyakti die Führung brachte. Das Renchener Sturmjuwel erhielt auf links außen den Ball, überspielte den Verteidiger, zog nach Innen und hämmerte den Ball unhaltbar für denTorhüter ins kurze Eck. Die laufstarken Tiergärtner versuchten sofort zu antworten, kamen aber bis zur Pause zu keinen erfolgversprechenden Möglichkeiten mehr.

Nach der Pause war es wieder Renchen, das besser in die Partie fand. Schon in der 52. Minute konnte Serdal Celik auf 0:2 erhöhen. Frank Lübeke schickte auf rechts wieder Günyakti auf die Reise, der seinen Mitspieler mustergültig am langen Pfosten bediente, wo dieser mit dem Abschluss keine Mühe mehr hatte. Danach agierte Renchen etwas defensiver blieb aber weiterhin durch Konter gefährlich. Tiergarten riskierte nun mehr, brachte noch zusätzliche Stürmer  aufs Feld, war aber lediglich bei Standards gefährlich. Die beste Möglichkeit in der Schlussphase blieb jedoch Günyakti vorbehalten, der alleine auf Torhüter Müller zulief und knapp scheiterte.