SV Renchen - FV Auenheim 2:2 (0:0)

Gegen den Aufstiegsaspiranten Auenheim, erkämpfte sich der SV Renchen vor einer stattlichen Zuschauerkulisse ein verdientes Remis. Der Gast hatte mit seinem athletischen und spielstarken Mittelfeld von Beginn an ein leichtes Übergewicht und drängte immer wieder in Richtung Renchener Gehäuse ohne sich jedoch zwingende Chancen herauszuarbeiten.

Renchen hielt seinerseits kämpferisch dagegen und erspielte sich einige gute Gelegenheiten heraus um in Führung zu gehen. So scheiterte der durchgebrochene Serdal  Celik am gegnerischen Torhüter und der Nachschuss von Bünni Günyakti streifte die Latte. Auch eine Möglichkeit von Frank Lübeke wurde von Torhüter Krieg vereitelt. Aber auch der Renchener Torhüter Daniel Hodapp konnte sich bei guten Angriffen der Auenheimer einige Male auszeichnen. So trennte man sich zur Pause gerecht mit einem torlosen Remis.

Mit einem Paukenschlag zum 1:0 eröffneten die Grimmelshausenstädter die zweite Hälfte. Bünni Günyakti erhielt den Ball in halbrechter Position am Fünfmeterraum und verwandelte artistisch per Seitfallzieher zur Führung. Danach legten die Gäste aus dem Hanauerland einen deutlichen Zahn zu und drängten die Renchener mehr und mehr in die eigene Hälfte. Die logische Folge war der Ausgleich in der 55. Minute durch einen flach aufs kurze Eck gezogenen Freistoß von Albert Neumann, den Freund und Feind verfehlten und zur Überraschung aller im Tor landete.

Auch danach behielten die Gäste das Heft in der Hand und drängten auf den Führungstreffer. Dieser gelang dann auch in der 80. Minute durch Elias Kohler, der allerdings unter gütiger Mithilfe der Renchener Deckung das 1:2 erzielte. Renchen warf nun alles nach vorne und zeigte erneut eine tolle Moral. Trainer Ancora brachte in der Schlussphase auch den angeschlagenen Fabian Schoch aufs Feld. Dieser verwandelte in der Nachspielzeit einen Freistoß von Günyakti am kurzen Pfosten zum umjubelten Ausgleich.