SV Renchen - FV Urloffen 1:1 (0:0)

Pokalrevanche nicht ganz geglückt

Bei herrlichem Spätsommerwetter fanden sich zahlreiche Zuschauer zum Derby und der Neuauflage des Sommerpokalspiels auf dem Renchener Sportgelände ein. Die Gastgeber wollten sich für die dort erlittene Niederlage revanchieren und begannen gewohnt forsch. Schon in der 8. Minute versprühte man erstmals Torgefahr, als Frank Lübeke mit einem Volleyschuss an Gästetorhüter Jens Ebler scheiterte.

Renchen war in der Folge zwar leicht feldüberlegen, schaffte es aber nicht die gut stehende Urloffener Deckung zu überwinden. Kurz vor der Pause dann doch nochmals Gefahr als sich eine verunglückte Flanke von Albert Ostertag auf die Latte am langen Toreck senkte. Urloffen kam in der ersten Hälfte zu keinen nennenswerten Tormöglichkeiten, weshalb Schiedsrichter Lefranc torlos in die Kabinen bat.

Nach Wiederbeginn entwickelte sich das gleiche Spiel. Renchen versuchte immer wieder zu Tormöglichkeiten zu kommen scheiterte aber meist an der guten Gästedeckung oder am gut mitspielenden Torhüter Ebler. Die Gäste lauerten vornehmlich auf Konter und blieben so auch stets gefährlich. In der 65. Minute wurde mit dem 0:1 für Urloffen der Spielverlauf auf den Kopf gestellt. Der Renchener Keeper Baudendistel unterlief beim Herauslaufen einen langen Ball. Der dahinter lauernde Nikola Herrmann nahm dankend an und schob zur Gästeführung ein.

Die Einheimischen reagierten darauf mit noch mehr Druck und energischen Angriffen. Trainer Ancora stellte die Abwehr um und wechselte noch weitere Offensivkräfte ein um den Ausgleich zu erzwingen. Als man sich im Renchener Lager in der Nachspielzeit schon fast mit einer unglücklichen Niederlage abgefunden hatte, wurde Fabian Schoch auf halblinks nochmals angespielt. Dieser setzte sich gewohnt dynamisch durch und lies auch Torhüter Ebler mit dem umjubelten Ausgleichstreffer keine Chance.