SV Renchen - VfR Zusenhofen 1:1 (1:1)

Renchen seit 5 Spielen ungeschlagen

Auch nach dem Derby gegen den favorisierten Gast aus Zusenhofen, bleibt Renchen weiterhin ungeschlagen. Der VFR war gewillt, mit lediglich 5 Punkten aus 4 Partien in Renchen einen „Dreier“ einzufahren. Entsprechend druckvoll und mutig begannen sie die Anfangsminuten. Über die stets agile Zentrale Zejnullahu und Stiefel wurde der Ball immer wieder gefährlich vors Renchener Gehäuse vorgetragen. Zwingende Abschlüsse blieben bis dato jedoch aus.

Renchen war in dieser Phase zu zögerlich und lies zu viel Raum im Mittelfeld. Nach einem bereits geklärten Eckball der Zusenhofener, fiel der Ball in der 12. Minute vor die Füße von Böhly. Sein Schuss wurde von A. Liske so unglücklich abgefälscht, dass das Leder unhaltbar über Torwart Baudendistel hinweg ins Tor fiel. Erst jetzt fand Renchen besser ins Spiel und traute sich mehr zu. Igor Liske, der nach seiner Knieverletzung wieder in die Startelf rückte, trieb das Spiel unermüdlich nach vorne. Zusammen mit Sturmtank Günyakti brachte man die unsichere Gästeabwehr einige Male ins Straucheln. In der 35. Minute sollten die Bemühungen belohnt werden. Nachdem sich Onur Erce über rechts durchsetzte, passt er den Ball auf Günyakti, der im zweiten Versuch eine butterweiche Flanke auf I. Liske schlug. Dieser hatte keine Probleme den Ball am langen Pfosten einzunicken. Im Gegenzug hätte Zusenhofen das Ergebnis korrigieren können, aber Asnaimer konnte die Vorarbeit von Zejnullahu nicht verwerten. Beinahe wäre dem SVR dann noch die Führung vor der Pause gelungen. Einen Schuss von Meier aus der zweiten Reihe konnte Keeper Klemm erst im Nachfassen entschärfen.

Nach der Pause hatte Zusenhofen mehr Spielanteile und kombinierte gefällig bis zur Strafraumgrenze. An der 4er Kette um Kapitän Ostertag war jedoch kein Durchkommen mehr. Renchen verschenkte einige vielversprechende Kontermöglichkeiten bereits im Aufbauspiel. Dennoch hätte Liske, der zweimal allein vor dem Gästekeeper auftauchte, das Spiel zu Gunsten des SVR entscheiden können. So blieb es am Ende bei einem leistungsgerechten Remis. Auf die taktische und disziplinierte Leistung, vor allem in Hälfte zwei, kann der SV Renchen aufbauen und die kommenden Aufgaben selbstbewusst angehen. Am nächsten Sonntag geht die Reise zum SV Ödsbach, der mit bisher 3 Punkten unter seinen Erwartungen steht und deshalb nicht zu unterschätzen ist.