SV Renchen - FV Zell-Weierbach 2:1 (0:1)

Renchen in der neuen Liga angekommen
Heimspiel mit Energieleistung noch gedreht

Bei hochsommerlichen Temperaturen tat sich der SVR zunächst schwer ins Spiel zu finden, denn man erhielt bereits in der 5. Minute den ersten Dämpfer, als Schiedsrichter Cemal Cintenli auf den Elfmeterpunkt zeigte. Torhüter Mike Baudendistel prallte nach einem Missverständnis in der Abwehr mit einem nachsetzenden  Zell-Weierbacher Stürmer zusammen. Andreas Falk lies sich die Gelegenheit nicht nehmen und verwandelte den fälligen Strafstoß sicher zum 0:1.

Renchen war sofort um Ergebniskorrektur bemüht und erhöhte den Druck nach vorne. Dabei wurde aber oftmals zu umständlich und  ungenau gespielt oder mit langen Bällen operiert, die von der gut stehenden Zeller Abwehr immer wieder geklärt wurden. Trotzdem kamen die Grimmelshausenstädter in der ersten Hälfte zu drei sehr guten Torchancen, die aber alle vomglänzend haltenden Torhüter Christoph Baumgartner vereitelt wurden.

Nach der Pause mussten die Renchener gleich den nächsten Nackenschlag verdauen. Bei einem eigenen Angriff in der 55. Minute, verhakte sich Alex Liske mit seinem Gegenspieler und wurde dafür vom Schiri mit gelb/rot zum Duschen geschickt. Zu diesem Zeitpunkt glaubte im einheimischen Lager noch kaum jemand daran, dass es hier noch etwas zu holen gibt. Die Mannschaft selbst gab jedoch nicht auf und versuchte auch in Unterzahl der Partie noch eine Wende zu geben. Der Kampf wurde schon in der 61. Minute belohnt, als der eingewechselte Semi Ekizoglu von rechts auf den kurzen Pfosten flankte, wo er in Bünni Günyakti einen dankbaren Abnehmer zum 1:1 fand.

Beflügelt durch den Ausgleichstreffer wollten die Renchener nun  auch noch den Sieg und zwangen den Gegner etwas in die Defensive. Zell wollte hingegen den Auswärtspunkt mitnehmen und startete nur noch vereinzelte Konterversuche. Mit einer unglaublichen Energieleistung gelang es aber der Truppe von Trainer Fedele Ancora das Spiel doch noch zu drehen. In der 86. Minute wurde Fabian Schoch auf halbrechts angespielt und vollendete mit einem platzierten Schuss zum umjubelten 2:1 Endstand.

Am kommenden Sonntag sind wir bereits um 15.00 Uhr zu Gast in Nesselried. Die Gastgeber haben heuer eine herbe 5:0 Niederlage gegen Bezirksligaabsteiger Elgersweier kassiert, die man gegen Renchen bestimmt wieder wettmachen will. Ein Auswärtspunkt sollte aber auf jeden Fall angestrebt werden.