SV Renchen - TuS Legelshurst 2:0 (1:0)

Gelungener Einstand für SV Renchen

Im Duell der beiden Aufsteiger, ging der SV Renchen als verdienter Sieger vom Platz. Die Partie begann zunächst ausgeglichen, wobei die Gastgeber die besseren Torchancen zu verzeichnen hatten. So wäre bereits in der 7. Minute die Führung fällig gewesen, als Fabian Schoch frei stehend an Torhüter Klenner scheiterte und auch Frank Lübeke im Nachschuss vergab.

Dies holte dann in der 27. Minute Onur Öksüz mit einem verwandelten Elfmeter nach. Ein Legelshurster Abwehrspieler hatte einen Steilpass im 16er mit der Hand abgewehrt und so eine sichere Einschussmöglichkeit verhindert. Renchen hätte zur Pause eigentlich höher führen müssen, scheiterte aber immer wieder am Gästekeeper oder am eigenen ungenauen Passspiel vor dem Tor.

Der zweite Durchgang begann mit einem Paukenschlag. In der 49. Minute wurde Igor Liske am Strafraum angespielt und verwandelte unhaltbar. Der Treffer wurde vom gut leitenden Schiedsrichter Albiker, wegen angeblicher Abseitsstellung aber nicht gegeben. Die Einheimischen blieben aber am Drücker und setzten nach. In der 57. Minute legte Fabian Schoch den Ball am herausstürmenden Torhüter vorbei und wurde von diesem vor dem Strafraum von den Beinen geholt, was die „Rote Karte“ zur Folge hatte. Wer aber nun glaubte, dass Renchen in Überzahl endgültig auf der Siegerstraße sei sah sich getäuscht. Die Gäste bäumten sich auf und versuchen das Spiel an sich zu reißen.  Sie zeigten sich kampfstark und spielten gefällig nach vorne, waren aber im Abschluss dann insgesamt doch zu harmlos. So war es wieder einmal Fabian Schoch, der für die endgültige Entscheidung sorgte. Scheiterte er in der 60. Minute noch am Torwart, gelang ihm dann in der 75. Minute der Treffer zum hochverdienten 2:0 Endstand. Unsere Truppe feierte somit einen gelungenen Einstand in der höheren Spielklasse auf den es sich aufbauen lässt.  

Auch unsere Reservemannschaft holte ihren ersten „Dreier“ in der neuen Liga. Erdinc Günyakti sorgte mit seinen beiden Treffern in der 25. und 45. Minute für die Grundlage zum 2:1 Sieg.

Am kommenden Samstag, spielt unsere Mannschaft um 18.00 Uhr, bei der Bezirksligareserve des FV Rammersweier. Diese holten am heutigen Spieltag beim Bezirksligaabsteiger Elgersweier ein Remis und sind deshalb nicht zu unterschätzen.