SV Renchen - SV Oberkirch 2  3:0 (3:0)

SV Renchen baut Tabellenführung aus

Mit dem achten Sieg in Folge setzt der SV Renchen seine Serie im Spiel gegen die Landesligareserve aus Oberkirch fort. Da der bis dahin Tabellen Zweite aus Bühl/Weier in Nussbach Federn ließ, konnte die Führung in der Tabelle auf sieben Punkte ausgebaut werden. Offensichtlich hatte die Mannschaft aus der knappen Partie der Vorwoche gelernt und ging das Match konzentriert an. Die Anfangsphase war geprägt von gegenseitigem Abtasten. Es war zu spüren, dass keine Mannschaft den ersten Fehler machen wollte.

Ab der 10. Minute begann Renchen dann druckvoller nach vorne zu spielen und kam auch gleich zu Möglichkeiten. Eine davon nutzte Fabian Schoch in der 14. Minute zur frühen Renchener Führung. Mit einem satten Rechtsschuss überwandt er Gästetorhüter Akbas zum 1:0. Die Gastgeber gaben sich damit aber nicht zufrieden und setzten sofort nach. In der 21. Minute wurde wiederum Fabian Schoch nach einer zweifachen Doppelpasskombination angespielt und donnerte den Ball zum 2:0 unter die Latte. Schon neun Minuten später machte der gleiche Spieler seinen Hattrick perfekt. Igor Liske schickte mit einem genauen Pass auf halb rechts Stephan Schadt auf die Reise. Dessen Querpass kam genau zu Schoch, der zum 3:0 vollendete. Kurz darauf musste der Renchener Torjäger nach einem Zweikampf verletzungsbedingt ausgewechselt werden.
In der zweiten Hälfte spielte Renchen auf Grund der deutlichen Führung etwas zurückhaltender, weshalb die taktisch und läuferisch starken Oberkircher besser ins Spiel kamen. Allerdings konnten sie sich lediglich eine Halbchance gegen die gut stehende Renchener Defensive herausarbeiten. Dagegen kamen die Hausherren noch zu einigen gut heraus gespielten Konterchancen, die aber alle nicht konsequent genug abgeschlossen wurden.

Am kommenden Sonntag, geht die Reise nach Appenweier zum derzeitigen Tabellen Dritten. Die Gastgeber haben 7 Punkte Rückstand und werden mit Sicherheit versuchen unsere Siegesserie zu beenden um wieder etwas näher an die Tabellenspitze heranzurücken. Mit einem spannenden Spiel darf deshalb gerechnet werden. Die Mannschaft wünscht sich natürlich die zahlreiche Unterstützung der Fans.