SV Renchen - TuS Oppenau 2 6:2 (4:1)

Guter Einstand von Rückkehrer Fabian Schoch

oppenauEin überzeugender Heimsieg mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, gelang der Truppe von Trainer Fedele Ancora beim Heimspiel gegen die Landesligareserve des TuS Oppenau. Entscheidenden Anteil mit drei Treffern hatte Stürmer Fabian Schoch, der beruflich bedingt mit Fußball kürzer treten muss und sich deshalb wieder seinem Heimatverein angeschlossen hat.

Und bereits in der zweiten Spielminute konnte er sich nach einem Steilpass durchsetzen und brachte sein Team mit einem platzierten Schuss in Führung. Die Oppenauer konterten aber sofort. Schon in der 9. Minute glich Adrian Spiegel mit einem 20 Meter Schuss wieder aus. Doch Renchen blieb am Drücker. In der 16. Minute knallte wiederum Schoch den Ball an die Latte. Den Abpraller nahm Bünyamin Günyakti auf und schoss überlegt zum 2:1 in die linke Ecke.

In der 32. Minute durfte sich auch Serdal Celik in die Liste der Torschützen eintragen. Eine Eckballflanke klärte ein Oppenauer per Kopf vor die Füße des Rencheners der sich nicht zweimal bitten lies und die Kugel versenkte. Schon in der 38. Minute erreichte ein langer Diagonalball von Roman Mengel Fabian Schoch, der mit einer Direktabnahme den vorentscheidenden Treffer zum 4:1 Halbzeitstand für den SVR erzielte.

Gleich nach Wiederanpfiff gelang dem selben Spieler sein dritter und schönster Treffer, als er mit einem Alleingang die halbe Abwehr ausspielte und den Ball mit dem Außenrist versenkte. Zwar konnte Oppenau zwei Minuten später durch einen Strafstoß von Andreas Walter nochmals auf 5:2 verkürzen. Aber Igor Liske stellte in der 60. Minute den alten Abstand wieder her. Eine Linksflanke von Schoch wurde von Günyakti auf den Renchener Mittelfeldmotor abgelegt, der den Endstand von 6:2 markierte.

Durch diesen deutlichen Heimerfolg setzte sich unsere Mannschaft an die Tabellenspitze. Diese gilt es am kommenden Sonntag beim Gastspiel in Nussbach zu verteidigen. Die Oberkircher Vorstädter waren auf ihrem engen Spielfeld schon immer ein unbequemer Gegner für uns. Deshalb ist mit einem spannenden Spiel zu rechnen. Unsere Mannschaft kann die Unterstützung der Fans auch auswärts gut gebrauchen.