25396SV Renchen – SV Ödsbach 2:0 (1:0)

Zum Saisonabschluss konnte das Renchener Team seinen Fans noch mal einen hoch verdienten 2:0 Heimsieg bieten. Vom Anpfiff weg nahmen die Gastgeber das Geschehen in die Hand und hätten nach 30 Minuten eigentlich schon deutlich in Führung liegen müssen. Stattdessen hatte man Glück, als Stefan Schadt eine Ödsbacher Großchance in letzter Sekunde von der Linie kratzte.

Mit dem Pausenpfiff gelang aber doch noch der längst verdiente Renchener Führungstreffer. Eine Hereingabe von Marven Meier nahm Alex Liske, in der Mitte, zum 1:0 direkt. In der zweiten Hälfte das gleiche Bild. Renchen vergab reihenweise Chancen und es dauerte bis zur 85. Minute als der A-Jugendliche Marven Meier, einen Querpass von Luigi Filareti zum 2:0 Endstand verwandeln konnte.

Für Renchen ging mit dieser Partie eine etwas unglückliche Saison zu Ende. Laufende kleinere und auch einige langwierige Verletzungen, sowie immer wieder berufsbedingte Ausfälle, ließen bei der Truppe einfach keinen richtigen Rhythmus aufkommen, oder machten diesen immer wieder zunichte. Während die Vorrunde mit 19 Punkten und dem 8. Platz etwas „verdattelt“ wurde, so konnte man in der Rückserie eigentlich nie mit der Optimalbesetzung auflaufen. Trotzdem hat das Team sehr respektabel gespielt und mit 29 Punkten den 3. Platz der Rückrundentabelle belegt. Mit der gleichen Punktzahl in der Vorrunde wäre man im Kampf um die Relegationsplätze dabei gewesen.

Trotzdem feierte man in Renchen einen zünftigen Saisonabschluss der von Spielausschuss Gerhard Schrempp vorzüglich organisiert war. Bei Grillgut, Salaten und Getränken lies man die Saison ausklingen und verabschiedete auch noch einige verdiente Spieler. So unterbricht Frank Beese sein Engagement aus persönlichen Gründen, Stephane Cloirec und Alexander Schmitt beenden ihre Fussballerlaufbahnen. Frank Lübeke, der seit seinem 5. Lebensjahr für Renchen spielte, sucht eine neue sportliche Herausforderung und wechselt zum SV Fautenbach. Bei allen bedanken wir uns für ihren Einssatz und wünschen ihnen auf ihren neuen Wegen viel Erfolg. Der SV Renchen plant bereits für die nächste Saison und hofft sie dann alle wieder auf dem Waldsportgelände begrüßen zu dürfen.