SV Renchen – VfR Willstätt 2:3 (1:2)
 
willsttt_logoGroße Enttäuschung herrschte beim SV Renchen nach der 2:3 Heimniederlage im Nachholspiel gegen die Gäste aus Willstätt. Renchen bestimmte das Spiel über weite Strecken, brachte sich aber immer wieder durch individuelle Fehler ins Hintertreffen.


Von Beginn an machten die Gastgeber das Spiel und kamen in der 15. Minute zu einer Großchance durch Alexander Kunze, der nach einem Querpass von Zejnullahu aus fünf Metern den Willstätter Torhüter anschoss.In der 30. Minute fiel dann das längst verdiente 1:0. Ein Diagonalpass erreichte auf halbrechts Luigi Filareti, der in den Strafraum kam und platziert einschoss. Die Freude währte aber nicht lange. Schon in der 34. Minute glich der Gast aus. Ein langer Ball erreichte Wörner der sich im Zweikampf  gegen Alex Liske durchsetzte und zum 1:1 einschoss.
Kurz vor dem Halbzeitpfiff erhöhte Willstätt sogar auf 1:2, als die Renchener Deckung nach einem Freistoß den Ball nicht aus dem Strafraum brachte und Schmidt abstauben konnte. Nach Wiederbeginn versuchte Renchen alles um den Ausgleich zu erzielen und machte mächtig Druck auf das Willstätter Tor. Konnte Filareti in der 70. Minute eine Großchance noch nicht nutzen, so verwandelte der gleiche Spieler in der 82. Minute mit einer Kopfballverlängerung zum 2:2 Ausgleich.
Die Einheimischen versuchten nun alles den Siegtreffer noch zu schaffen, da Willstätt durch einen  Platz-verweis in der 75. Minute auch noch in Unterzahl spielen musste. Als man sich schon mit einer Punkteteilung abgefunden hatte war es der Willstätter Kehl, der die aufgerückte Abwehr überlief und einen Querpass zum glücklichen Willstätter 2:3 Sieg verwandelte.