SV Renchen - FV Urloffen 2:0 (0:0)

 

In einem bis zum Schluss spannenden und umkämpften Derby behielt Renchen mit 2:0 die Oberhand und schaffte damit den erhofften Anschluss an das hintere Mittelfeld. Verletzungsbedingt mussten die Renchener einige Umstellungen in der Defensive vornehmen und Mario Spengler sprang kurzfristig im Mittelfeld ein. Deshalb war es zunächst der Gast aus Urloffen der Druck auf das Renchener Gehäuse ausübte, ohne zu deutlichen Torchancen zu kommen.
 
Doch schon in der 7. Minute zeigte der gut leitende Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt, als Alex Liske seinen Urloffener Gegenspieler im Strafraum, mit einem leichten Rempler zu Fall brachte. Den fälligen Strafstoß setzte Neuzugang Jürgen Panter aber knapp neben das Gehäuse.
 
In der Folge bekam Renchen das Spiel immer besser in den Griff und erspielte sich einige gute Chancen. Einen fulminanten Weitschuss von Alex Liske konnte Torhüter Eppler nur mit Mühe über die Latte lenken. So trennte man sich nach ausgeglichenem Spiel zur Pause torlos.
 
Nach dem Seitenwechsel war es dann wieder Renchen das auf den Führungstreffer drängte. Urloffen blieb aber stets durch Konter gefährlich. In der 53. Minute legte sich der Renchener Faton Zejnullahu, der eine engagierte Leistung zeigte, den Ball auf der linken Seite zum Freistoß zurecht und versenkte den Ball direkt zum 1:0 im langen Eck.
 
Im Anschluss bäumte sich Urloffen nochmals gegen die drohende Niederlage auf. Man blieb aber lediglich bei Standartsituationen gefährlich. Was aufs Tor kam, wurde vom glänzend aufgelegten Keeper Timo Gartner gehalten. In der 90. Minute machte der SV Renchen mit einem Konter zum 2:0 alles klar. Luigi Filareti setzte sich auf dem rechten Flügel durch. Seine lange Flanke erreichte auf halblinks Frank Lübeke, der mit einer Direktabnahme Torhüter Eppler keine Chance lies.
 
Mit diesem Ergebnis hatte man im Renchener Lager den gewünschten Auftakt zur Rückserie und kann nun mit Selbstvertrauen zur Samstagspartie beim Favoriten Bodersweier fahren. Sollte die Mannschaft mit der gleichen kämpferischen Einstellung auflaufen und die vom Trainer geforderte taktische  Disziplin einhalten, könnte auch beim Tabellenführer etwas Zählbares herausspringen.

 

Das Vorspiel zwischen Renchen II und Urloffen II endete 0 : 4.

 

IMG_9259_800x600

Dank einer glänzenden Torwartleistung von Timo Gartner, konnte Renchen das Derby ohne Gegentreffer für sich entscheiden. Auf dem Bild der vergebene Foulelfmeter durch den Urloffener Neuzugang Jürgen Panther.

 

IMG_9257_800x600

Einen hervorragenden Einstand hatte Mario Spengler, der im Mittelfeld geschickt die Fäden zog.

 

 

IMG_9278_800x600

Frank Lübeke konnte seinen Einstand nach halbjähriger Verletzungspause mit dem sehenswerten Tor zum 2:0 Endstand krönen.
 
 
Alle weitern Bilder vom Derby gibt es hier in der Bildergalerie.