Zum Rückrundenauftakt das Derby der Tabellennachbarn!
 

 

 
Das lange Warten ist vorbei und die Wintervorbereitung unter Neutrainer Serge Schallon beendet. Am kommenden Sonntag empfängt Renchen nun den Gast aus Urloffen. Diese konnten ihre drei letzten Spiele der Hinrunde nicht erfolgreich gestalten. Nach der Niederlage gegen Diersburg folgte ein unbefriedigendes Unentschieden gegen Appenweier.  Negativer Höhepunkt war wohl jedoch die 2:1 Niederlage in Griesheim am letzten Hinrundenspieltag. Somit müssen die Meerrettichdörfler nun auf einem Abstiegsplatz in die Rückrunde starten, obwohl man in der Hinrunde überwiegend knapp vor den Abstiegsrängen hausierte. Jedoch wird der FVU, der sich mit zwei Neuzugängen (Jens Eppler, Torwart zurück vom SV Stadelhofen und Jürgen Panther aus Ulm) verstärkt hat, mit neuem Mut in die Rückrunde starten können.
 

 

 
Ein Platz dahinter steht der SV Renchen mit 4 Zählern Rückstand auf Urloffen. Der SVR konnte aus den letzten 4 Spielen 9 Punkte ergattern und schob sich somit zwei Plätze Richtung rettendes Ufer. Renchen muss dieses Spiel gewinnen um den Anschluss zu halten. Es wird wohl also zum erneut erwartet, kampfbetonten Spiel kommen. Schon das Hinspiel war von zahlreichen gelben Karten, inklusive Platzverweis für den FV Urloffen, geprägt. Man trennte sich damals 3:3, weil Urloffen in Unterzahl der glückliche Ausgleichstreffer in den Schlussminuten gelang. Renchen versäumte es allerdings zuvor das Spiel trotz klarer Chancen zu entscheiden und somit hat sich Urloffen den Punkt verdient. Die Tore für Renchen schossen damals Luigi Filareti (2) und Spielführer Igor Liske. Nach dem Trainerwechsel zur Rückrunde hofft man im Renchener Lager nun ebenfalls auf eine positive Wende. Mit Mario Spengler (zurück vom SC Önsbach) und Frank Lübeke (zurück nach langer Adduktorenverletzung), blickt man optimistisch ins Derby.
 

 

Auch wenn die Statistik leichte Vorteile für den FV Urloffen prognostiziert, so muss sich Renchen auf sein Prunkstück, das Angriffsspiel besinnen und die Abwehr kompakt halten. Mit dem neu gewonnenen Selbstvertrauen und den Fans im Rücken sollte es möglich sein der Statistik ein Schnippchen zu schlagen, den 5. Saisonsieg einzufahren und somit dem Trainer Serge Schallon einen perfekten Einstand zu ermöglichen. Ihm und der Mannschaft wünscht die Vorstandschaft eine effiziente Trainingswoche und für Sonntag das eventuell nötige Glück.