FV Rammersweier - SV Renchen 3:2 (2:1)

 

Trotz gutem Spiel musste die Renchener Mannschaft die Heimreise ohne Punkte antreten. Begonnen hat alles nach Maß, als sich in der 20. Minute der Rammersweierer Torhüter ungestüm vor die Beine von SVR Stürmer Alex Kunze warf und diesen zu Fall brachte.
 
Igor_Liske_800x600Den fälligen Strafstoß verwandelte Igor Liske (Bild links) sicher zur 0:1 Führung. Rammersweier versuchte in der Folgezeit verstärkt den Anschluss zu schaffen und vergab eine Großchance, als unser Torhüter Timo Gartner glänzend parierte. In der 35. Minute war es jedoch soweit. Der linke Außenverteidiger Tobias Stolzer vertendelte im Zeikampf den Ball, die anschließende Flanke köpfte der völlig freistehende Kimmig zum 1:1 ins Netz. In der 42. Minute fiel dann sogar noch der 2:1 Pausenstand, nach ähnlicher Situation. Diesmal war es Hug, der freistehend einschieben konnte.
 
 
Im zweiten Durchgang versuchte Renchen alles, um den Ausgleich zu erzielen. Auf der rechten Seite machte nun Luigi Filareti mächtigen Druck, der wegen Rückenproblemen erst in der zweiten Hälfte kam. Die Truppe erspielte sich einige Chancen die alle jedoch nicht genutzt werden konnten. Unseren Stürmern klebte an diesem Sonntag das Pech an den Füßen.
 
Alexander_Liske_800x600Als man gerade am Drücker war, ging Stefan Kienzle äußerst ungeschickt in einen Zweikampf und verursachte so einen Elfmeter, den wiederum Hug zum 3:1 verwandelte. Renchen gab nicht auf. Angriff auf Angriff wurde in Richtung Rammersweierer Tor gestartet. In der 72. Minute fasste sich Alex Liske (Bild links) ein Herz und zog aus 20 Metern ab. Der Ball landete unhaltbar im rechten Toreck. Danach probierte man noch mal alles. Rammersweier verteidigte mit Glück und Geschick die knappe Führung bis zum Schlusspfiff.
 
 
Am kommenden Sonntag findet die erste Rückrundenbegegnung auf dem Waldsportplatz in Renchen statt. Gegner ist der FV Urloffen, der sich ebenfalls in der abstiegsbedrohten Zone befindet. Urloffen hat am Sonntag gegen den letzten Griesheim mit 2:1 verloren und hat sich gegen unsere Mannschaft, zur Wiedergutmachung, wohl einiges vorgenommen. Es darf deshalb mit einem spannenden Spiel gerechnet werden.