Vorbericht zum Spiel FV Rammersweier - SV Renchen
Sonntag 21. Nov. 2010

 

Am kommenden Sonntag kommt es auf dem Sportgelände des FV Rammersweier zu einer neuen Ausgabe einer ehemals Kreisliga B Begegnung. Es war das Aufstiegsjahr von Rammersweier, als sich Renchen im Hinspiel trotz Chancenplus, mit einem am Ende glücklichen 3:3 Unentschieden zufrieden geben musste.
 
Den Ausgleichstreffer in letzter Minute schoss damals der kurz zuvor eingewechselte Daniel Baumert. Der damalige Trainer Carsten HugNeff (jetzt VfB Unzhurst) war dennoch zufrieden mit der gezeigten Leistung. Beim Rückspiel in Renchen und gleichzeitig dem letzten Spieltag der Saison, stand Rammersweier schon als sicherer Aufsteiger fest und war bis dato ungeschlagen. So sollte es auch nach der Partie bleiben, denn der FVR gewann 3:4. Dennoch stand der SVR dem Meister in nichts nach, musste jedoch seine Aufstiegsambitionen in diesem Jahr, mit am Ende 14 Unentschieden, früh begraben. In beiden Partien zusammen schoss der Gästesturmtank Mark Hug (Bild links) alleine 5 Tore und war mit 41 Toren über die gesamte Runde hinweg der Top-Torjäger.
 
 
 
Alexander_Kunze_kleinDiesen Sonntag stehen die Vorzeichen wiederum zu Gunsten des FV Rammersweier. Mit knapp doppelt so vielen Punkten (27) und der gleichen Anzahl an Gegentoren (27) im Vergleich SVR (14 Pkt / 60 GT), ist die Favoritenrolle klar verteilt. Jedoch hat Renchen leichte Vorteile was das Angriffspiel angeht. Mit immerhin 5 mehr geschossenen Toren (34 zu 39) stellt Renchen den 4. Besten Sturm der Liga. Das Angriffsquartett (33 von 39) um Zejnullahu, Liske, Filareti und Jungtalent Alex Kunze (Bild links), zuletzt 4-fach Torschütze gegen den FV Griesheim, hat sich allmählich eingeschossen.
 
 
Sollte es diesem gelingen ähnlich treffsicher zu agieren wie in den letzten Partien und sollte es der Abwehr gelingen das 21 Tore-Duo Hug (14) und Meier (7) in Schach zu halten, kann der SVR möglicherweise für eine Überraschung sorgen. Es wäre ihnen zu wünschen, denn die Punkte sind bitter nötig. Und mit einem Sieg könnte man auf maximal 3 Punkte auf einen Nichtabstiegsplatz aufschließen. Wir wünschen der Mannschaft um Trainer Yildizoglu hierfür das nötige Glück und Engagement. (FL)