SV Renchen - FV Griesheim  7:0 (4:0)
 
Der SV Renchen konnte seinen Aufwärtstrend fortsetzen und gewann gegen den Abstiegskandidat aus Griesheim mit 7:0 sein drittes Pflichtspiel in Folge. Die Gäste kamen sprichwörtlich unter die Räder und hatten dem Angriffswirbel der Einheimischen nicht viel entgegen zu setzen.
 
Bereits nach fünf Minuten konnte man jubeln, als Alex Kunze eine missglückte Rückgabe zum 1:0 ins Netz stocherte. Schon acht Minuten später flankte Luigi Filareti den Ball scharf vors Griesheimer Tor, wo ein Gästespieler vor dem einschussbereiten Kunze ein Eigentor zum 2:0 erzielte. Die Heimelf lies nicht locker. In der 25. Minute erreichte ein Steilpass wiederum Alex Kunze, der alleine aufs Tor zulief  und zum 3:0 abschloss. Kurz vor dem Pausenpfiff wurde ein langer Ball auf Igor Liske gespielt, der geschickt über den herauslaufenden Torhüter lupfte und damit den 4:0 Pausenstand herstellte.
 
In Durchgang zwei machte Renchen da weiter wo man aufgehört hatte. Nach 58 Spielminuten setzte sich Faton Zejnullahu auf der linken Seite durch und passte uneigennützig auf den mitgelaufenen Kunze, der das Spielgerät nur noch zum 5:0 einzuschieben brauchte. Der gleiche Spieler markierte in der 60. Minute sein viertes Tor an diesem Tag, als er einen Lattenkopfball von Liske  im Nachschuss zum 6:0 verwertete. Den Schlusspunkt in einem unterhaltsamen Spiel setzte Luigi Filareti, als er von halbrechts in den Strafraum eindrang und mit seinem Abschluss zum 7:0 dem Gästetorhüter keine Chance lies.
 
Das Ergebnis war auch in dieser Höhe hoch verdient, da man noch einige hochkarätige Chancen liegen lies. Insgesamt zeigte die Truppe eine konzentrierte Leistung und bescherte ihren Fans erneut einen freudigen Sonntagnachmittag. In der Tabelle konnte man Appenweier überholen und liegt nun nur ein Tor hinter Önsbach.
 
Am kommenden Wochenende ist man den  Offenburger Vorstädtern aus Rammersweier zu Gast. Diese errangen gegen die Oberligareserve aus Kehl ein knappes 1:0 und kletterten damit auf den 5. Tabellenplatz. Unsere Mannschaft muss versuchen den Schwung aus den letzten drei Spielen mitzunehmen um auswärts zu punkten. Viel wird davon abhängen, ob man den Angriff der Rammersweierer mit Torjäger Mark Hug in den Griff bekommt.
 
 
 

Stefan_Kienzle

Stefan Kienzle zeigte eine gute Leistung auf der rechten Seite der Viererkette.
 
 

Alex_Kunze_1

Der Vierfachtorschütze Alex Kunze machte ein starkes Spiel.
 
 
 

Lui_Filareti

 
Luigi Filareti sorgte für mächtig Druck auf der rechten Seite.
 
 
Die Bilder des Spieltags stehen in der Bildergalerie.