SV Appenweier : SV Renchen 1:5 (0:3)
 
Eindrucksvoll meldete sich der SV Renchen auf der Kreisligabühne zurück. Im Duell der abstiegsbedrohten Tabellennachbarn trumpfte die Mannschaft groß auf und erhielt sich damit die Chance um den Klassenerhalt weiterhin mitzukämpfen.
 
Es gelang der Truppe um Spielertrainer Serkan Yildizoglu den Schwung aus dem Diersburgsieg mitzunehmen und auch in der Höhe verdient mit 1:5 zu gewinnen. Die Offensivabteilung schlug von Beginn an ein hohes Tempo an und kam sofort zu Torchancen. In der 9.Minute tankte sich Igor Liske auf dem rechten Flügel durch und passte den Ball scharf nach innen, wo zunächst zwei Mitspieler knapp verpassten. Nicht jedoch Faton Zejnullahu, der am langen Pfosten lauerte und den Ball lässig einschob.
 
Danach nahm Renchen das Gas etwas heraus und Appenweier kam besser ins Spiel, ohne jedoch zu deutlichen Tormöglichkeiten zu kommen. Kurz vor der Pause besann man sich im Lager der Grimmelshausenstädter jedoch wieder und drückte auf einen weiteren Treffer. Dieser gelang dann in der 39. Minute, als erneut Faton Zejnullahu auf Flanke von Luigi Filareti zum 0:2 vollendete.
 
Die zu diesem Zeitpunkt schockierten Appenweierer wurden bereits 2 Minuten später wieder erwischt. Stefan Kienzle schlug einen langen Ball aus der Abwehr in des Gegners Hälfte, wo Igor Liske den Appenweierer Libero überlief und gekonnt zum 0:3 Pausenstand einnetzte. Nach Wiederbeginn ließ Renchen es wieder langsamer angehen und Appenweier drängte auf den Anschlusstreffer. Aber außer ein paar Halbchancen brachten die Spieler von Trainer Frank Stocks an diesem Tag nichts zusammen.
 
Renchen verteidigte in dieser Drangphase mit Glück und Geschick. In der 82. Minute fiel dann die endgültige Entscheidung. Faton Zejnullahu zirkelte einen Freistoß aus 30 Metern auf den langen Pfosten. Im 16er streifte der Ball noch den Haarschopf des eingewechselten Carlos Costa und landete dann zum 0:4 im Tor. Der Appenweierer Torhüter war durch die Situation irritiert und hatte keine Chance einzugreifen.
 
Den Schlusspunkt aus Renchener Sicht dann in der 89. Minute. Serkan Yildizoglu zog aus 30 Metern ab, sodass der Torwart den Ball nur an die Latte lenken konnte. Alex Kunze hatte aufgepasst und belohnte sich für sein gutes Spiel, indem er den Abpraller zum 0:5 einköpfte. Im Gefühl des sicheren Sieges war man dann noch etwas unaufmerksam und gestattete den Gastgebern in der 90. Minute noch den Ehrentreffer.
 
Nach diesem weiteren Sieg hat man den Eindruck, als sei die Mannschaft gerade noch rechtzeitig in Form gekommen um die noch anstehenden Aufgaben vor der Winterpause positiv zu gestalten. Am Sonntag erwartet man den Tabellenletzten aus Griesheim, der mit Sicherheit nicht zu unterschätzen ist, wenngleich die bisherigen Ergebnisse eine andere Sprache sprechen. Es bedarf von unserer Seite einer ähnlich engagierten Leistung um die Punkte in Renchen zu behalten.