SV Renchen - TuS Windschläg  4:6 (3:2)
 

 

Renchen hatte sich nach der hohen Auswärtsniederlage in Ichenheim, gegen die Gäste aus Windschläg einiges vorgenommen. Man musste aber verletzungsbedingt auf Torjäger Luigi Filareti und Alex Liske verzichten.Trotzdem gelang es sofort das Gästeteam unter Druck zu setzten.
 
Schon in der 7. Spielminute gelang Alex Kunze mit einem platzierten Schuss die 1:0 Führung. Der Schwung wurde aber schon in der 20. Minute gebremst, als der Windschläger Schwab mit einem abgefälschten 20- Meter-Schuss zum Ausgleich traf. Die Einheimischen waren jedoch nicht geschockt und schlugen schon 5 Minuten später zurück. Alex Kunze tankte sich durch und legte quer zu Faton Zejnullahu, der zum 2:1 einschob.
 
Als dann erneut Alex Kunze mit einem Alleingang in der 44. Minute das 3:1 erzielte, glaubte man in Renchen an den zweiten Saisonsieg. Doch unmittelbar vor dem Pausenpfiff gelang Gütle der 2:3 Anschlusstreffer. Nach der Pause drückte Windschläg aufs Tempo. Renchen hielt mit Kampf dagegen und blieb stets mit Kontern gefährlich. Doch ein Doppelschlag in der 60. u. 62. Minute durch Weiglein und Kerschmann brachte die 3:4 Führung für die Gäste.
 
Als wiederum Gütle in der 75. Minute auch noch das 3:5 gelang schien das Match entschieden, zumal zwischenzeitlich auch noch Torhüter Gartner mit einem ausgekugelten Finger vom Feld musste . Doch Renchen kam in der 80. Minute durch einen Foulelfmeter von Igor Liske noch mal auf 4:5 heran.
 
In den Schlussminuten kamen die Grimmelshausenstädter dem Ausgleich nochmals gefährlich nahe. Es war jedoch Windschlägs Weiglein, der einen Konter in der 87.Minute zum 4:6 abschloss. Trotz der Niederlage hat Renchen nicht enttäuscht und war ein ebenbürtiger Gegner.
 
Am kommenden Sonntag hat die Mannschaft spielfrei und kann in Ruhe die zahlreichen verletzten Spieler pflegen. Danach erwartet das Team am Jahrmarktsonntag die offensivstarke Truppe aus Diersburg.