FV Auenheim - SV Renchen 6:3 (2:2)
 
Einen gebrauchten Tag erwischte unsere Mannschaft im Auswärtsspiel bei den kampfstarken Auenheimern. Dazu kam noch, dass der Schiedsrichter einige zweifelhafte Entscheidung zu unseren Ungunsten traf.
 
Auenheim begann engagierter, ließ sofort den Ball durch die eigenen Reihen laufen und hatte ein optisches Übergewicht. Zwangsläufig fiel in der 5. Minute auch das 1:0 Kopfballtor durch Schulz, wenn dies auch etwas glücklich zustande kam. Dadurch aufgeweckt, kamen die Renchener ins Spiel und bereits in der 10. Minute verwandelte Igor Liske sicher einen Handelfmeter.
 
Danach verflachte das Spiel etwas und beide Mannschaften neutralisierten sich. Erst gegen Ende der ersten Hälfte machten die Gäste nochmals Tempo und in der 41. Minute konnte Auenheims Torhüter eine Chance von Serkan Yildizoglu nur mit äußerster Mühe vereiteln. Aber bereits zwei Minuten später sorgte der gleiche Spieler mit einem platzierten Kopfball für das 1:2, nach einer langen Flanke von Stephan Kienzle.
 
Wer nun glaubte mit diesem Ergebnis in die Pause gehen zu können sah sich getäuscht. Denn fast im Gegenzug gelang den Platzherren nach einem Abwehrfehler der zu diesem Zeitpunkt schmeichelhafte 2:2 Ausgleich wiederum durch Schulz. Zu allem Übel musste kurz vor der Pause auch noch Manndecker Stephan Schadt nach angeblicher Notbremse mit „Rot“ das Feld verlassen.
 
Völlig überraschend fiel deshalb gleich nach dem Seitenwechsel die 2:3 Führung für Renchen. Nach einem kurz ausgeführten Eckball, flankte Alex Liske genau auf den Kopf seines Bruders Igor, der den Ball im Auenheimer Gehäuse unterbrachte. Danach musste Renchen in Unterzahl, sich mehr auf die Defensive verlegen und versuchen mit schnellen Kontern zum Erfolg zu kommen. Die Führung hielt aber nur bis zur 57. Minute als der Auenheimer  Druck zu groß wurde und Hagen den 3:3 Ausgleich erzielte.
 
Auenheim mit einem Mann mehr, versuchte nun alles den Sieg zu erringen, während Renchen aufopferungsvoll kämpfte. Als alle schon an eine mögliche Punkteteilung glaubten, schaffte der Auenheimer Wagner in der 84. Minute doch noch die 4:3 Führung. Danach war die Moral bei Renchen im Keller. Man warf zwar nochmals alles nach vorne, kassierte aber noch zwei Konter durch Rauscher und Hagen in der 88. und 89. Minute zum 6:3 Endstand.
 
Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf allerdings nicht korrekt wieder. Es wäre insbesondere bei Vollzähligkeit möglich gewesen etwas Zählbares aus dem Hanauerland mitzunehmen. Am kommenden Sonntag erwarten wir die Truppe aus Oberschopfheim, die am Sonntag gegen Schlusslicht Griesheim mit 4:1 gewann. Dort wird unsere Mannschaft sicherlich wieder alles geben.

 

 
 

Serkan

Spielertrainer Serkan Yildizoglu schoss das Tor zur 2:1 Führung.
 
 
Stefan_Kienzle
 
Stephan Kienzle im Kampf um den Ball mit dem Auenheimer Toni Hagen.
 
 
 

Igor

Auch die beiden Tore des Kapitäns Igor Liske reichten nicht zum Punktgewinn.