SV Renchen I - Kehler FV II 2:1 (0:1)
 
Spieler und Fans des SV Renchen konnten im achten Anlauf endlich den ersten „Dreier“ ihrer Mannschaft bejubeln. Dies war allerdings ein hartes Stück Arbeit, da sich die Kehler Oberligareserve als ein technisch versierter und spielstarker Gegner präsentierte.
 
Renchen spielte gleich zu Beginn schnell nach vorne und kam auch zu Chancen. Mit etwas Glück hätte man nach fünf Minuten schon führen können, als ein Querpass von Alex Kunze seinen freistehenden Mitspieler nur knapp nicht erreichte. Dieses Glück hatte man dann, als Kehl im Gegenzug eine gute Möglichkeit vergab.
 
Dies machte der Gast dann in der 20. Minute besser, als Giragos von links nach innen zog. Sein abgefälschter Schuss senkte sich unhaltbar für Torwart Timo Gartner zum 0:1 ins Renchner Gehäuse.  Die Grimmelshausenstädter gaben jedoch nicht auf und versuchten den Ausgleich zu schaffen.
 
Nach der Pause verstärkten die Kehler zunächst ihre Bemühungen. Die Gäste ließen Ball und Gegner laufen, erspielten sich aber keine zwingenden Chancen. In der 53. Minute fiel dann der umjubelte Ausgleich für Renchen. Eine Flanke prallte von einem Kehler Spieler zum freistehenden Luigi Filareti, der den Ball unhaltbar ins gegnerische Netz donnerte. Kehl gab sich mit dem Remis nicht zufrieden und spielte auf den Siegtreffer. Mitten in diese Drangperiode hinein, landete in der 78. Minute ein langer Ball im Lauf von Alexander Kunze, der abgezockt über den Kehler Torhüter lupfte und so die 2:1 Führung erzielte.
 
In der Schlussphase versuchten die Grenzstädter alles, doch noch den Ausgleich zu schaffen. Renchen kämpfte jedoch aufopferungsvoll. Mit Glück und Geschick brachte man den Vorsprung über die Zeit und konnte mit dem Schlusspfiff des gut leitenden Schiedsrichters Lehmann den ersten Saisonsieg bejubeln. Unsere Mannschaft zeigte sich vor allem von der Einstellung her stark verbessert und machte damit die schlechte Vorstellung der Vorwoche zumindest teilweise vergessen
 
Am kommenden Sonntag muss die Truppe beim derzeitigen Tabellenachten Auenheim antreten. Die Hanauer kamen nicht so gut in die Saison und zeigten bisher wechselnde Gesichter. Es wäre dem Team um Trainer Serkan Yildizoglu zu wünschen wenn der Schwung vom Sonntag mitgenommen werden könnte. Die Fans werden die Mannschaft wie immer unterstützten.
 
 
 

Tor_Luigi

Luigi Filareti schießt das Tor zum 1:1 Ausgleich.
 
 
 
Stefan_Kienzle
 
Stefan Kienzle zeigte einmal mehr eine starke Leistung.