SV Kork - SV Renchen 4:4 (2:2)
 
Mit großen Erwartungen reiste die Mannschaft mit ihren Anhängern nach Kork um den ersten „Dreier“ dieser Saison einzufahren. Trotz Verletzungspech konnte Trainer Serkan Yildizoglu eine schlagkräftige Truppe um sich herum formieren, mit der es möglich war, das angestrebte Ziel zu erreichen.

 

Vom Anpfiff weg hatte zunächst Kork einige wenige Minimalchancen, die jedoch von Torhüter Timo Gartner sicher vereitelt werden konnten. Renchen blieb indessen stets durch tief in die Abwehr gespielte Bälle gefährlich, denen Luigi Filareti unermüdlich nachging. So auch in der 8.Minute als er einen langen Pass von Stephan Schadt erlief und den Ball vor dem herauseilenden Torwart zum 0:1 ins Netz hob. Beide Mannschaften legten weiterhin ein hohes Tempo vor und erspielten sich einige gute Gelegenheiten, die allesamt nicht genutzt wurden. Pech hatte Renchen als Igor Liske eine schöne Vorarbeit von Filareti nicht verwerten konnte, da ein Gästespieler auf der Linie mit dem langen Bein klärte.
 
Im Gegenzug schaffte Kork den Ausgleich, als Alex Liske in der 44. Minute,  beim Versuch den Ball aus der Gefahrenzone zu köpfen, eine unfreiwillige Vorlage für Gästestürmer A. Müller produzierte.  Nur eine Minute später drehte Kork zum Entsetzen aller das Spiel. Stephan Schadt hatte bei einem Zweikampf am Sechzehnereck das Nachsehen und W. Müller netzte eiskalt ein. Doch Renchen war anscheinend nicht geschockt und schaffte in der Nachspielzeit der ersten Hälfte noch den 2:2 Ausgleich, durch das Eigentor eines Korkers, der die Hereingabe von Faton Zejnullahu vor dem einschussbereiten Alex Kunze ins eigene Tor lenkte.
 
In der zweiten Hälfte war der SVR gewillt die Punkte aus Kork zu entführen und spielte weiterhin mutig nach vorne. Eine schöne Kombination über Alexander Kunze, auch einer der auffälligsten an diesem Tag, vollendete Torjäger Filareti in der 48. Minute wiederum sehr ansehnlich zum 2:3. Nun war Renchen klar am Drücker und Kunze holte in der 62. Minute einen Elfmeter heraus, als er nur noch durch ein Foul zu bremsen war. Leider vergab Filareti die Chance das Spiel zu diesem Zeitpunkt zu entscheiden.
 
Stattdessen musste man im Gegenzug erneut einen Gegentreffer hinnehmen, da man den agilen Stürmern einfach zu viel Platz ließ. Wieder war es A. Müller der den Ball ins lange Eck schob. In dieser Phase begann die Atmosphäre zu kochen. Es wurde um jeden Ball gekämpft. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld wollte Igor Liske den drohenden Konter verhindern und erwischte seinen Gegenspieler an den Beinen. Die folgende Rote Karte war der Auftakt zu einer Platzverweisserie. In den nächsten 13 Minuten wurden zwei Korker Spieler und Stephan Kienzle vom SVR mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen. Anschließend wurde aber wieder Fußball gespielt.
 
Zejnullahu zog von der rechten Seite in den Strafraum und wurde ebenfalls mit einem Foul zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter konnte Renchens Abwehrchef Onur Öksüz sicher verwerten. Nun würde die Führung etwas länger halten, war man sich im Renchner Lager sicher. Doch es sollte an diesem Tag einfach nicht sein. Ein Freistoß in der 74. Minute vom Sechzehner rutschte zwischen den Füßen der Mauer ins kurze Toreck. In den Schlussminuten versuchte man noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren und hatte durch Filareti (84.) und Zejnullahu (90.) die entweder am Pfosten oder am Keeper scheiterten zwei gute Chancen zum Sieg. So musste man sich am Ende nach einem spannenden Spiel und einer engagierten kämpferischen Leistung mit dem Unentschieden zufrieden geben. Die drei Punkte wären sicherlich verdient gewesen.
 
Wenn man nächste Woche zu Hause im Derby gegen Tiergarten-Haslach ähnlich stark nach vorne spielt und die noch vorhandenen Lücken in der Abwehr ausmerzen kann, ist für den SVR wieder etwas Zählbares zu holen. Wir wünschen der Mannschaft viel Erfolg dabei.
 
 
 
Stefan_Kienzle

Stephan Kienzle steigert sich mit jedem Spiel.

Alex_Kunze

Alex Kunze, mit riesigem Laufpensum machte ein klasse Spiel.

Onur_Oeksuez

Bestach durch sein gutes Auge und absolute Ballsicherheit: Onur Ösüz.