VFR Willstätt - SV Renchen 5:1 (2:0)

Das Auftaktprogramm macht der Mannschaft des SV Renchen mächtig zu schaffen. Noch war die hohe Niederlage gegen Bodersweier nicht verdaut, als man am Mittwoch gleich gegen Aufstiegsaspirant Willstätt antreten musste.
 
Die hielten sich auch nicht lange mit Vorreden auf, sondern erzielten in der 2. Minute gleich das 1:0 als die Renchener Abwehr noch nicht richtig im Bilde war. Auch danach versuchten die Einheimischen immer wieder das Gästetor zu bedrängen, während die Renchener Versuche meist an der gut stehenden Viererkette der Willstätter scheiterten. Bis zur Halbzeit gelang Willstätt dann auch noch das 2:0.
 
Nach der Pause ergab sich wieder das gleiche Bild. Willstätt spielte mit klarer Spiel- u. Raumaufteilung nach vorne ohne die Defensive zu vernachlässigen. Im Verlauf der Spielzeit erzielten die Hanauer noch drei weitere Tore. Renchen kam durch Luigi Filareti noch zum Ehrentreffer, der den 5:1 Endstand bedeutete.
 
Insgesamt war man mit diesem Ausgang noch gut bedient. Willstätt hatte eine Vielzahl weiterer hochkarätiger Chancen leichtfertig vergeben. Außerdem hielt Keeper Timo Gartner einige Male hervorragend und bewahrte seine Mannschaft vor einer höheren Niederlage.
 
Am Sonntag erwarten wir mit Leutesheim einen weiteren starken Gegener, gegen den es gilt erst einmal „Hinten“ sicher zu stehen. Mit einer kompakten Aufstellung und etwas Glück gelingt es vielleicht etwas Zählbares zu erreichen.