SV Renchen - FV Bodersweier 1:8 (1:3)
 
Eine empfindliche Schlappe erlitt der Aufsteiger im ersten Saisonheimspiel der Kreisliga A gegen den Vorjahressechsten aus Bodersweier. Renchen hatte wenig entgegen zu setzen und bezahlte Lehrgeld für seine offensive Spielweise.
 
Der Gast spielte ein aggressives Pressing und lies die Heimelf nicht ins Spiel kommen. Bei Balleroberung wurde blitzschnell umgeschaltet und die schnellen Spitzen geschickt im Raum angespielt. Folgerichtig fiel auch das 0:1 durch Kirchhofer, dem der Ball nach einem Pressschlag vor die Füße rollte und der sich diese Chance nicht nehmen lies.
 
Danach ließen es die Gäste etwas ruhiger angehen und versuchten das Spiel zu kontrollieren. Renchen kam etwas besser in Tritt und schaffte in der 30. Minute den umjubelten Ausgleich durch Serkan Yildizoglu, der im Nachschuss den Ball im Netz unterbrachte. Die Hoffnung nun wieder im Spiel zu sein, wurde aber sofort zunichte gemacht, als Gästespieler Faulhaber in der 35. Minute, mit einen fulminanten 30 Meter-Kracher den Innenpfosten traf und der Ball zum 1:2 einschlug.
 
Zum Entsetzen der Grimmelshausenstädter gelang dem Gast kurz vor der Pause auch noch das 1:3 durch Blessing, der von rechts ins lange Eck abzog. Mit einer Glanzparade vereitelte Torwart Timo Gartner sogar noch eine weitere Großchance der Bodersweierer. Nach dem Wechsel hatte man sich im Renchener Lager vorgenommen das Spiel noch zu drehen. Man spürte die Bemühungen den Anschluss zu schaffen. Mitten in diese Phase hinein erhielt Bodersweier in der 57. Minute einen Strafstoss zugesprochen, den Kirchhofer zum vorentscheidenden 1:4, sicher verwandelte.
 
Geschockt und auch enttäuscht von diesem Spielverlauf, ging die Ordnung im Renchener Spiel mehr und mehr verloren. Dazu kamen noch individuelle Fehler, sodass die Gäste durch Wehrle (75.), Blessing (80.), Kirchhofer (85.) und Behnke (90.) bis auf 1:8 davonziehen konnten.
 
Zu allem Übel verloren wir in diesem Spiel auch noch unseren Linksaußen Frank Lübeke, der sich eine schwere Muskelverletzung zuzog und wohl mehrere Wochen ausfallen wird. Trotzdem geht es am Mittwoch sofort wieder um die nächsten Punkte. Mit dem VfR Willstätt wartet ein weiterer Meisterschaftsaspirant auf uns. Wenn wir dort einen Punkt mitnehmen könnten wäre dies als Erfolg zu werten. Die Fans wünschen der Truppe jedenfalls wieder viel Glück.
 
 

IMG_8487

Faton Zejnullahu machte trotz deutlicher Niederlage ein gutes Spiel.