FV Urloffen - SV Renchen 3:3 (1:2)
 
Ein bis zum Schluss spannendes Match lieferte unsere Mannschaft im Derby beim FV Urloffen ab. Von Beginn an legte man kräftig los und kam auch gleich zu mehreren kleinen Chancen, die jedoch nicht zum Torerfolg führten.
 
In der 7. Minute stellte Fabian Kranz den Spielverlauf zunächst auf den Kopf, als er das 1:0 für Urloffen erzielte. Ein 16-Meter-Schuss prallte vom Innenpfosten ins Tor. Renchen zeigte sich in der Folge etwas verunsichert und brauchte ca. 10 Minuten bis man wieder zum gewohnt druckvollen Spiel zurückfand. In dieser Phase wäre für die Gastgeber durchaus ein weiteres Tor möglich gewesen.
 
Danach rollte aber wieder Angriff auf  Angriff in Richtung Urloffener Gehäuse. In der 40. Minute war es dann soweit. Igor Liske bediente auf halbrechts Luigi Filareti, der sich durchsetzte und zum vielumjubelten Ausgleich einschoss. Schon 4 Minuten später brachte Frank Lübeke einen Freistoß von der rechten Eckfahne auf den kurzen Pfosten, wo Igor Liske zur Stelle war und mit dem Knie die 1:2 Pausenführung für die Renchener markierte.
 
Nach Wiederbeginn setzte Renchen sofort nach und kam zu weiteren Großchancen. So scheiterte Serkan Yildizoglu am Urloffener Schlussmann und ein Freistoß von Luigi Filareti streifte die Latte. Auch der Renchener Youngster Alexander Kunze hätte sein tolles Debüt mit einem Tor krönen können, traf den Ball aber unglücklich. Mitten in diese Drangphase hinein gelang den Gastgebern in der 52. Minute der glückliche 2:2 Ausgleich. Eine Flanke von Knosp wurde vom Renchener Schlussmann etwas unterlaufen und senkte sich ins Tor.
 
Die Grimmelshausenstädter steckten jedoch nicht auf und machten weiter das Spiel. In der 60. Minute wurde Luigi Filareti von Igor Liske mustergültig bedient und wieder schaffte es der Renchener Sturmführer den Ball zum 2:3 im Tor unterzubringen. Der SVR hatte das Spiel nun im Griff und Urloffen kam nur noch sporadisch in des Gegners Hälfte und zu keinen nennenswerten Torchancen mehr. Die Stürmer waren bei Kevin Böschek und Alex Liske gut aufgehoben. Als die Gäste schon wie der sichere Sieger aussahen, gelang Huber in der 85. Minute mit einem Verzweiflungsschuss aus gut 25 Metern, doch noch der Ausgleich zum 3:3. Im Renchener Lager bäumte man sich in der Schlussphase nochmals auf. Es kam zu tumultartigen Szenen vor dem Urloffener Tor. Der Siegtreffer wollte jedoch nicht mehr gelingen.
 
Insgesamt sahen die Zuschauer ein spannendes Derby. Unsere Mannschaft lieferte ein tolles Spiel ab und hätte den Sieg verdient gehabt. Am kommenden Sonntag gastiert die Mannschaft aus Bodersweier auf dem Renchener Waldsportplatz, die ihr Auftaktspiel deutlich mit 7:0 gegen Griesheim gewann. Unsere Mannschaft wird sicherlich wieder alles geben um das erste Heimspiel erfolgreich zu gestalten. Dazu wünschen wir Fans viel Glück.
 
 

IMG_8372

Luigi Filareti hatte mit seinen zwei Toren einen Einstand nach Maß.
 
 
 

IMG_8354

Alex Kunze, der 17-jährige Youngster zeigte ein tolles Debut.
 
 
 
Weitere Bilder vom Spieltag stehen in der Bildergalerie.