SV Lautenbach - SV Renchen 2:5 (1:3)
 
Nach der unglücklichen Niederlage am letzten Wochenende gegen Durbach, war heute Wiedergutmachung angesagt. Dementsprechend ging die Mannschaft auch von Beginn an zu Werke. Mit viel Einsatz wurden die Zweikämpfe geführt und die Heimmannschaft in die Defensive gedrängt.
 
Vergab Patrick Huber in der 10. Minute noch eine Großchance, so fiel dann in der 15. Minute doch das 0:1 durch eine Standartsituation. Ein Eckball von links landete auf dem Kopf des aufgerückten Tobias Baumert, der unhaltbar einköpfte.
 
Renchen blieb am Drücker und bereits fünf Minuten später fiel das Tor des Tages, als nach einer schönen Kombination über links die Flanke von Serkan Yildizoglu bei Igor Liske landete, der mit einer Direktabnahme von der Strafraumgrenze den Ball zum 0:2 unter den Querbalken nagelte.
 
Der gleiche Spieler setzte in der 35. Minute auf dem rechten Flügel nach und eroberte sich den Ball, vor dem herauslaufenden Torhüter. Diesen spielt er an der Eckfahne aus und flankt vors Tor, wo Frank Lübeke zunächst mit einem Pressschlag scheiterte, aber im Nachfassen zum 0:3 vollstreckte. Damit schien eine kleine Vorentscheidung schon gefallen, wenn man nicht mit dem Pausenpfiff, durch eine unglücklich abgefälschte Flanke das 1:3 kassiert hätte.
 
Mit Beginn der zweiten Hälfte witterte Lautenbach Morgenluft und verstärkte seine Bemühungen. Renchen war im Mittelfeld zu weit von den Gegenspielern entfernt und lies dem Gegner somit Spielraum bis zum eigenen 16er, den dieser in der 70. Minute auch zum 2:3 nutzte.
 
Jetzt war die Partie wieder unnötig spannend geworden und ein weiteres Tor der Heimmannschaft hätte den Spielverlauf auf den Kopf gestellt. Doch schon in der 75. Minute schlug Renchen zurück. Igor Liske, der beste Spieler auf dem Platz, passte den Ball nach links auf den heranstürmenden Stefan Schadt, der die Kugel am herauslaufenden Torhüter vorbei ins rechte Toreck schob.
 
Den Endstand von 2:5 stellte der inzwischen eingewechselte Ali Yuca her, der ebenfalls von Igor Liske auf der rechten Seite bedient wurde und den Ball mit einem Schlenzer im langen Eck versenkte. Auch ohne drei Leistungsträger konnte unsere Mannschaft gegen Lautenbach überzeugen und gewann am Ende auch in dieser Höhe verdient. Am nächsten Sonntag ist der SV Renchen zu Gast beim Tabellenzweiten in Zusenhofen. Beide Mannschaften sind natürlich bestrebt ihre derzeitige Tabellenposition zu festigen. Somit ist der Nährboden für ein spannendes Spiel bereitet.
 
 
 
 

Frank_Luebeke

Frank Lübeke krönte seine gute Leistung mit dem Tor zum 3:0.
 
 
 
Igor_Liske4
 
Igor Liske bereitete der Lautenbacher Abwehr ordentlich Kopfzerbrechen.