SV Renchen - TuS Durbach 1:3 (1:2)
 
So trübe wie das Wetter war die Stimmung nach dem Spiel des Tabellenführers gegen die Landesligareserve aus Durbach. Dabei begann das Spiel besser als erwartet.
 
Bereits in der 3. Spielminute tankte sich Spielführer Igor Liske auf der rechten Seite durch, war vom Gästelibero nicht zu halten und schoss zum 1:0 ein. Alles schien nach Plan zu laufen. Renchen schaffte es in den nächsten 15 Minuten jedoch nicht, selbst größte Chancen im Tor unterzubringen. Deshalb war es in der 23. Minute, nach der alten Fußballerregel Durbach, welches zum 1:1 ausglich. Einen strammen 16-Meterschuss konnte Torhüter Timo Gartner auf dem nassen Rasen nur prallen lassen, sodass Gästespieler Remlinger keine Mühe hatte den Nachschuss im Renchener Gehäuse unterzubringen.
 
Renchen versuchte in der Folge alles, um wieder in Führung zu gehen, man tat sich auf dem nassen Rasen jedoch schwer das gewohnte Kombinationsspiel aufzubauen. Den kampfstarken Durbachern kamen diese Verhältnisse eher entgegen und so war es in der 43. Minute wiederum der Gast, der mitten in eine Renchener Drangperiode hinein das 1:2 erzielte. Erneut war es Remlinger, der nach einem Ballverlust im Zweikampf frei aufs Tor zulief und von der Strafraumgrenze genau in den Winkel traf.
 
Nach der Pause versuchte man auf Seiten der Grimmelshausenstädter alles, das Spiel noch zu biegen. Es konnten jedoch klarste Torchancen nicht genutzt werden. Den Endstand von 1:3 stellte dann der Durbacher Heuberger her, der mit einem Distanzschuss Keeper Gartner schlecht aussehen lies. Alles in allem geht der Durbacher Sieg aufgrund einer engagierten Leistung in Ordnung, wenngleich für Renchen einiges mehr zu holen gewesen wäre. Dem „Paradestück“ Offensivabteilung klebte an diesem Tag einfach das Pech an den Stiefeln.
 
Für die positive Überraschung des Spieltages sorgten aber unsere Nachbarn aus Wagshurst, die beim Verfolger Bottenau die Punkte entführen konnten und somit der bisherige Punkteabstand gewahrt bleibt. Es gilt nun diesen Ausrutscher abzuhaken und sich auf die kommenden Aufgaben einzustellen.
 
 
 

Igor_Liske

Igor Liske begann das Spiel mit einem Paukenschlag.