SV Oberkirch 2 - SV Renchen 0:6 (0:3)
 

Einen letztendlich ungefährdeten Auswärtssieg konnte die 1. Mannschaft des SV Renchen am Wochenende bei den Weinörtlern in Oberkirch erringen. Renchen beherrschte das Spiel von Beginn an, wenn auch Oberkirch durch ihre erfahrenen „Spitzen“ auf dem kleineren Nebenplatz stets unberechenbar blieben.

Nach einem Gewühl im Strafraum konnte Fabian Schoch bereits in der 3. Minute das Leder  ergattern um es anschließend humorlos in die Maschen zu wuchten. Renchen drückte weiterhin, machte sich das Leben jedoch durch viele unnötige Ballverluste im Mittelfeld, selbst schwer. Einen Eckball von links in der 24. Minute konnte Abwehrrecke Tobias Baumert unhaltbar in die lange Ecke köpfen.

Danach wurden dem SV Renchen einige aussichtsreiche Chancen wegen angeblichem Abseits genommen. Eine schöne Hereingabe von Stephan Kienzle, konnte Frank Lübeke aufgrund einer schönen Parade des Oberkircher Torwarts, nicht verwerten. Den Nachschusstreffer von Fabian Schoch pfiff der Unparteiische wegen Abseits zurück.

 

In der 38. Spielminute fand Abwehrspieler Kai Schrempp den Weg mit Ball bis zum gegnerischen Strafraum wo er in dem gut postierten Igor Liske einen dankbaren Abnehmer fand. Dieser markierte mit einem abgefälschten Schuss aus der Drehung den 0:3 Halbzeitstand.

 

Nach der Pause machten die Renchener sofort wieder Druck. Einen an Stephan Kienzle verursachten Elfmeter konnte Trainer Yildizoglu in der 53. Minute jedoch nicht verwandeln. Besser machte es Oldie Daniel Ronecker 7 Minuten später. Den 2. Elfmeter des Spiels brachte er souverän im Tor unter.

 

In der 65. Spielminute setzte sich Fabian Schoch gekonnt bis zum Strafraum durch, wo er überlegt dem besser postierten und kurz zuvor eingewechselten Patric Huber casino auflegte. Dieser konnte dann, quasi mit seiner ersten Ballberührung, zum 0:5 einschieben.

 

Den Schlusspunkt setzte erneut Fabian Schoch, der in der 70. Minute von halblinks vollendete. Anschließend musste Kai Schrempp mit Gelb-rot das Feld verlassen. Ein weiterer Treffer gelang Renchen von da an nicht mehr. Nicht unerwähnt sollte die Leistung von Neuzugang Irfan Celik bleiben, der auf der linken Außenbahn mächtig wirbelte und an diesem Tag einer der Besten war.

Am kommenden Osterwochenende spielt der SV Renchen zuhause gegen den FV Zell-Weierbach. In der Hinrunde gewann man das Spiel mit 3:1. Zell-Weierbach fiel an diesem Tag durch eine sehr starke kämpferische und spielerische Leistung auf, blieb aber im bisherigen Verlauf der Runde unter ihren Möglichkeiten. Das Spiel gegen den Tabellenführer wird daher zur willkommenen Motivationsspritze für die Huber-Elf. Man darf gespannt sein…

 

IMG_5998_Kopie

Torjubel zum zwischenzeitlichen 0:2

 

 

IMG_6006_Kopie

Torschütze Tobias Baumert in Aktion.
Im Hintergrund Abwehrchef Daniel Ronecker.