SV Renchen - SV Nesselried 7:0 (3:0)
 
Einen Rückrundenauftakt nach Maß erwischte unsere Erste gegen den Verfolger aus Nesselried. Von Beginn an setzte die Mannschaft die Vorgaben des Trainers um und spielte mit hohem Tempo nach vorne.
 
Bereits nach ein paar Minuten ergab sich eine Großchance für Stefan Kienzle, der nach einer lehrbuchmäßigen Aktion über links, am langen Pfosten bedient wurde. Leider stand der Nesselrieder Torwart bei der Direktabnahme im Weg. In der 25. Minute war es aber dann soweit. Der Ball kam am 16er zum aufgerückten Libero Daniel Ronecker, der mit einem platzierten Schuss zum 1:0 traf.
 
Nach diesem Treffer legte sich die Anfangsnervosität und man spielte konzentriert und ballsicher nach vorne. In der 37. Minute wurde ein Freistoß auf unseren Coach Serkan Yildizoglu quergelegt. Dieser hielt voll drauf und nagelte das Leder zur Freude der Fans ins linke Dreieck. Nun war der Bann endgültig gebrochen und Renchen kombinierte weiterhin sehr gefällig.
 
In der 45 . Minute holte sich Fabian Schoch den Ball in der eigenen Hälfte ab. Er überspielte die gesamte Nesselrieder Hintermannschaft und schloss auch noch selbst zum 3:0 Halbzeitstand ab. Zu diesem Zeitpunkt war das Spiel eigentlich entschieden, da die Nesselrieder auch noch ihren gefährlichsten Angreifer, Jürgen Harter, verletzungsbedingt auswechseln mussten. Wer glaubte dass sich Renchen mit diesem Ergebnis zufrieden geben würde, sah sich getäuscht.
 
Gleich in der 48. Minute bekamen die Nesselrieder den Ball nicht weg. Fabian Schoch setzte energisch nach und schob den Ball zum 4:0 ein. Es wurde weiterhin über das stark spielende Mittelfeld Druck entwickelt, wodurch sich weitere Chancen ergaben. Auch Tobias Schindler hinterließ bei seinem Debüt auf der linken Seite einen guten Eindruck. Es dauerte nur bis zur 54. Minute als ein Freistoß von Kapitän Igor Liske auf dem Kopf von Stefan Schadt landete, der den Ball im Netz unterbrachte.
 
Weitere sechs Minuten später klärten die Gäste zu kurz, sodass der Ball an der Strafraumgrenze zu Fabian Schoch kam. Dieser hielt drauf und traf den eigenen Mitspieler, der den Ball zum 6:0 ins Tor ablenkte. Auch der inzwischen eingewechselte Neuzugang Irfan Celik ließ sein Können bei einigen Angriffen aufblitzen. An ihm wird man im Renchener Lager noch viel Freude haben.
 
Den Schlusspunkt in einem unterhaltsamen Spiel setzte der Trainer persönlich, der einen an Fabian Schoch verursachten Foulelfmeter, sicher verwandelte. Am kommenden Wochenende fährt man ins Renchtal, zur Reserve des SV Oberkirch. Dort sollte mit einer ähnlich konzentrierten Leistung ein Sieg für unser Team herausspringen.
 
 
 

Igor_Liske2

Igor Liske behauptet den Ball vor seinem Gegenspieler. Auch sonst fiel er durch seine starke kämperische Leistung auf.
 
 
 

Schindler

Tobias Schindler lieferte bei seiner Pflichtspielpremiere in der 1. Mannschaft eine solide Leistung ab.
 
 
 

Stefan_Kienzle

Stefan Kienzle im Zweikampf mit Christoph Katzmann. Im Hintergrund Gästestürmer Jürgen Harter.