Mike Baudendistel Neuzugang 2020Trotz der derzeitigen Fussballpause, hat der SV Renchen alle Hände voll zu tun und vermeldet als Neuzugang für die kommende Saison 20/21 Mike Baudendistel vom SC Offenburg als neues Teammitglied. Der erfahrene Keeper hatte bereits in der Jugend für den SVR im Tor gestanden. Als er dann nach einigen Zwischenstops 2014 den Weg wieder nach Renchen fand, konnte er dazu beitragen, dass der Sportverein erfolgreich mit ihm als Stammtorhüter die Meisterschaft gewann und in die Kreisliga A aufsteigen konnte.

2017 suchte sich der 27 jährige neue Herausforderungen in der Bezirksliga und wechselte zum SC Offenburg. Dort hatte er dazu beigetragen, dass der Verein in die Landesliga aufstieg. Nach diversen Verletzungen und aus beruflichen Gründen musste Mike kürzer treten und entschied sich nun sich wieder dem SV Renchen anzuschließen. "Ich hatte schöne Jahre beim SC Offenburg und habe dort viele neue Leute ins Herz geschlossen. Dafür bin ich sehr dankbar. Dennoch ist Renchen meine Heimat und viele meiner Freunde sind hier. Es fühlt sich einfach richtig an und es gab für mich nur diesen einen Weg. Ich bin froh wieder hier zu sein und hoffe dem SV Renchen helfen zu können, "so Baudendistel.

"Mit den Erfahrungen, die Mike in den letzten Jahren gemacht hat, ist er definitiv ein Gewinn für den Sportverein und die Mannschaft. Da wir auf der Torhüterposition personell knapp besetzt sind, freut mich die Rückkehr von Mike umso mehr," meint der 1. Vorsitzende Gerhard Schrempp.

Herzlich willkommen zurück beim SVR Mike.