SV Renchen - SV Linx II 4:1 (1:0)

Renchen mit starker Vorstellung gegen Linx II

Einen überzeugenden 4:1 Heimsieg sahen die trotz Herbstwetter, zahlreich auf dem Renchener Sportgelände erschienenen Zuschauer. Die Gastgeber spielten von Beginn an sehr konzentriert und ließen die spielstarken Linxer nicht ins Rollen kommen. Immer wieder konnte der Ball erobert werden und mit schnellem Umschaltspiel Gefahr vor dem Linxer Tor erzeugt werden.

Linx ließ den Ball zwar gefällig in den eigenen Reihen laufen, schaffte es aber nicht für Gefahr im Strafraum der Renchener zu sorgen. Dies machten die Einheimischen besser. In der 30. Minute schickte Meier seinen Mittelstürmer Günyakti mit einem flachen Steilpass auf halblinks. Der fackelte nicht lange und schloss ins lange Toreck zum 1:0 ab. Schon 5 Minuten später hatten die Renchener Fans erneut den Torschrei auf den Lippen, als Günyakti nach Querpass von Ostertag, das Spielgerät übers Tor setzte. So blieb es zur Pause zunächst beim 1:0.

Nach dem Seitenwechsel verstärkte der SV Linx seine Bemühungen und wollte den Ausgleich erzwingen. Der Ball lief zwar gefällig in den eigenen Reihen, die Renchener blieben jedoch aufmerksam und ließen keine zwingenden Torchancen zu. Mitten in diese Bemühungen hinein kam der SVR in der 65. Minute zum Konter. Nach einer Kurzpasskombination am 16er, kam wieder Günyakti an den Ball, ließ einen Gegenspieler ins Leere laufen und vollendete unhaltbar für Torhüter Schuhmacher zur 2:0 Führung.

Die Linxer Moral schien dadurch etwas gebrochen und die „Blauweißen“ waren wieder besser im Spiel. Bei einem erneuten Angriff in der 75. Minute, kam der gerade eingewechselte Katika an Ball und hämmerte diesen vom 16er zum 3:0 in den linken Winkel. In Anbetracht der deutlichen Führung brachte Trainer Makaya noch frische Kräfte zur Absicherung, aber der Torhunger war noch nicht gestillt.

In der 85. Minute bediente der eingewechselte Schnurr wiederum Günyakti, der seinem Gegner enteilte und zum 4:0 einschoss. Ein von Schaffelke verwandelter Strafstoss in der 93. Minute, zum 4:1 Endstand bedeutete dann nur noch Ergebniskosmetik.

Am nächsten Sonntag, fährt unsere Truppe zum neuen Tabellenzweiten nach Zell-Weierbach. Ob man dort etwas Zählbares mitnehmen kann, wird mit davon abhängen, ob man den Gästetorjäger Falk in den Griff bekommt. Nach der heute gezeigten Leistung müssen sich unsere Jungs dort aber gewiss nicht verstecken.

Auf Eure Unterstützung freuen sich „Die blauen Jungs vom SVR“