SV Renchen - DJK Tiergarten-Haslach 2:1 (1:0)

SV Renchen siegt im Verfolgerduell

Nach zwei verlorenen Spielen in Folge meldete sich der SV Renchen auf der Siegerstraße zurück. Im Gastgeberlager musste man insgesamt fünf Stammkräfte ersetzten, konnte allerdings nach längerer Verletzungszeit wieder auf den schnellen Fabian Schoch zurückgreifen.

Die punktgleichen Gäste von der DJK Tiergarten-Haslach waren ein ebenbürtiger Gegner, weshalb das Match in der ersten halben Stunde ziemlich ausgeglichen verlief. So dauerte es bis zur 33. Minute bis Renchen mit 1:0 in Führung ging. Onur Erce spielte einen langen Ball auf seinen Cousin Bünni Günyakti, der im Strafraum mit einem Foul vom Ball getrennt wurde. Der gefoulte verwandelte den fälligen Strafstoß selbst zum 1:0. Auch danach blieb Renchen am Drücker und kam kurz vor der Pause zu zwei weiteren Großchancen durch Günyakti und Schoch, die beide nicht genutzt wurden.

Sofort nach der Pause kamen die Gastgeber wieder zu einigen Hochkarätern. In dieser Phase hielt Tiergartens Torhüter Ken Müller seine Elf im Spiel und verhinderte, dass Renchen die vorzeitige Entscheidung gelang. Danach erhöhten die Gäste die Schlagzahl und versuchten nun alles den Ausgleich zu schaffen. Die kurzzeitige optische Überlegenheit konnte zunächst aber nicht in Tore umgesetzt werden.

Erst in der 81. Minute war es aber dann soweit. Der Tiergärtner Björn Huber legte den Ball an drei Abwehrspielern vorbei und schloss dann unhaltbar zum 1:1 Ausgleich ab. Sofort danach wäre den Gästen beinahe die Führung gelungen. Aber ein Kopfball landete nur an der Latte.

Mitten in die Tiergärtner Drangphase hinein startete Renchen einen Konter. Über Stephan Schadt und Semi Ekizoglu gelangte der Ball zu Günyakti, der mit einer Körpertäuschung die Gästeabwehr aus dem Spiel nahm und ins linke Toreck zum 2:1 einschob. Kurz danach hätte Fabian Schoch für die endgültige Entscheidung sorgen können. Doch Müller vereitelte erneut. So blieb es bei dem knappen 2:1 Sieg für Renchen, der aber auf Grund der Vielzahl an Chancen auch verdient war.