SV Renchen - FV Ebersweier 1:2 (1:1)

Ebersweier gewinnt Verfolgerduell

Im Spiel der Tabellennachbarn revanchierte sich der FV Ebersweier für die erlittene Vorrundenniederlage. Vor einer imposanten Zuschauerkulisse hatten die Gastgeber den besseren Start. Vom Anpfiff weg war man hellwach und versuchte sofort die Gästeabwehr unter Druck zu setzten. Dieser Einsatz wurde schon in der 10. Minute belohnt. Einen weiten Einwurf von Roman Mengel erreichte Bünni Günyakti, der mit dem Kopf zum 1:0 vollendete.

In der Folge verstärkten die Gäste ihre Bemühungen deutlich und die reifere Spielanlage des Meisterschaftanwärters setzte sich mehr und mehr durch. Zum 1:1 Ausgleich in der 39. Minute brauchte es trotzdem etwas Glück. Bei einer unübersichtlichen Situation vor dem Renchener Tor schoss Matthias Zanger aus kurzer Distanz einen Renchener Abwehrspieler an. Torhüter Baudendistel konnte zwar noch klären, Schiedsrichter Siefermann sah den Ball jedoch hinter der Linie und entschied auf Tor.

Auch im weiteren Spielverlauf hatte Ebersweier mehr Spielanteile. Der Spielstand änderte sich bis zur Pause jedoch nicht mehr.

Auch nach Wiederbeginn übernahmen die Gäste sofort wieder die Initiative. Angetrieben durch Mittelfeldmotor Dautner tauchte die starke Sturmreihe immer wieder gefährlich vor dem Renchener Gehäuse auf. Folgerichtig gelang Stürmer Gino Lamm die 1:2 Führung, als er einen Eckball am langen Pfosten mit dem Kopf versenkte.

Renchen war vom Rückstand nur kurz geschockt und versuchte mit viel Einsatz und Risiko alles, den Spielstand zu ändern. Trainer Ancora brachte mit Celik, Ekizoglu und Sadilov noch frische Kräfte aufs Feld und löste die Verteidigung fast völlig auf.

Um ein Haar wäre der Ausgleich sogar geglückt, als Günyakti eine Lübeke Flanke, freistehend nur knapp verfehlte. Ebersweier dagegen spielte die sich bietenden Konterchancen nicht zielstrebig zu Ende, verteidigte aber den knappen Vorsprung mit Glück und Geschick bis zum erlösenden Schlusspfiff.