FV Urloffen - SV Renchen 1:1 (0:0)

Renchen mit erstem Punktverlust in 2016

Durch den Ausgleichstreffer in letzter Minute musste sich der SV Renchen am vergangenen Sonntag mit einem Unentschieden zufrieden geben und verpasste somit den Sprung auf Platz 2. Ein Strafstoß in der 90. Minute durch Urloffens Torjäger Herrmann verhinderte den fünften Sieg in Folge für die Truppe von Fedele Ancora, wenngeich das Remis über die gesamte Spielzeit gesehen durchaus in Ordnung geht.

Renchen fand gut in die Partie und hatte leichte Feldvorteile. Jedoch waren Torchancen weitestgehend Mangelware. Auch die erarbeiteten Standards brachten nichts ein. Auf der Gegenseite hatte Herrmann, der ansonsten bei Roman Mengel gut aufgehoben war, eine Halbchance. Der Ball versprang im letzten Moment und der Schuss somit weit über das Tor (23.Min.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff hätte der SVR durch Armbruster in Führung gehen müssen als er eine verlängerte Ecke am zweiten Pfosten aufnahm und dann Torwart Eppler direkt auf die Brust schoss.

Nach der Pause kam Florian Kiesner für Celik in die Partie und sollte schon bald von sich Reden machen. Ein Traumpass von Maier über das halbe Spielfeld kam direkt zu Kiesner. Dieser überwand den herauseilenden Eppler mit einem gefühlvollen Heber zur umjubelten Führung (70.Min.). Kurz zuvor hätte der FVU wiederrum durch Nicola Herrmann in Führung gehen müssen. Doch sein Abschluss aus halbrechter Position flog knapp am Tor vorbei.

Nur fünf Minuten nach der Gästeführung hätte Renchen den Sack zu machen können. Wieder war es Maier der eine herrliche Flanke auf Günyakti schlug. Dieser nahm den Ball akrobatisch aus der Luft, scheiterte aber an Eppler der den Winkel zuvor geschickt verkürzte. Urloffen warf in der Schlussphase alles nach vorne und nachdem die SVR-Abwehr zwei Mal nicht sauber klären konnte, bliebt Soth nach Kopfballduell mit Öksüz am Boden liegen. Der ansonsten gut leitende Ertopcu sah zum Unmut der zahlreich angereisten Gästefans ein Foul und entschied auf Elfmeter. Bei dem gut platzierten Schuss hatte Baudendistel keine Chance.

Trotz des Remis bleibt Renchen auf Platz 3 und liegt lediglich 2 Punkte hinter Ebersweier. Somit ist die Ausgangslage für das Spitzenspiel gegen den FV Ebersweier am nächsten Sonntag wie gemalt. Auf zahlreiche Unterstützung freut sich der SVR!!!