SV Renchen - SV Ödsbach 4:1 (1:0)

Im Heimspiel gegen die abstiegsbedrohten Gäste aus Ödsbach gab sich Renchen keine Blöse und gewann sicher und verdient mit 4:1. Vom Anpfiff weg bestimmten die Gastgeber das Geschehen und gingen in der 21. Minute folgerichtig mit 1:0 in Führung. Ein langer Ball ins Zentrum wurde vom Ödsbacher Abwehrspieler unterlaufen, sodass der dahinter lauernde Lübeke an den Ball kam und aus 16 Metern vollstreckte.

Im Anschluss nahm Renchen unverständlicher Weise das Tempo etwas heraus und leistete sich im Aufbauspiel zu viele Unkonzentriertheiten und Abspielfehler. Ödsbach konnte dies jedoch nicht für sich nutzen und versprühte lediglich bei Standards etwas Torgefahr, was bis zur Pause jedoch nichts einbrachte.

Sofort nach der Pause nahm Renchen das Heft wieder in die Hand. Onur Erce drang auf der rechten Seite in den Strafraum ein und konnte vom Ödsbacher Abwehrspieler nur mit einem Foul gebremst werden. Den fälligen Strafstoss verwandelte Alex Liske sicher zum 2:0. In der 60. Minute sorgte Jürgen Käshammer für etwas Spannung, als er eine Flanke auf den langen Pfosten aufnahm und zum 2:1 Anschlusstreffer einschob.

Aber schon drei Minuten später waren die Ödsbacher Hoffnungen wieder zunichte gemacht. Marven Maier schlug von der rechten Außenlinie einen Freistoß aus 35 Metern direkt aufs Tor, wo sich zum Entsetzen der Gästefans der Ball zum 3:1 ins lange Eck senkte. Schon drei Minuten später wäre ihm fast das gleiche Tor nochmals gelungen. Diesmal konnte der Torhüter jedoch in höchster Not retten. Den Schlusspunkt zum 4.1 setzte in der 84. Minute wieder Alex Liske. Onur Erce überlief auf rechts die gesamte Gästeabwehr und legte mustergültig auf seinen Mannschaftkameraden ab.

Renchen bleibt mit diesem Heimsieg nah am Spitzenduo dran, während sich für Ödsbach der Klassenerhalt eher schwierig gestaltet.