SV Renchen - SV Nesselried 2:0 (1:0)

Auch das erste Heimspiel nach der Winterpause konnten die Grimmelshausenstädter für sich entscheiden. Nesselried, das unter Trainer Milosavljevic zuletzt einen deutlichen Aufwärtstrend zeigte, brachte zwar die gewohnte Kampfkraft aufs Feld, blieb aber spielerisch einiges schuldig.

Bei den Gastgebern lief der Ball auch noch nicht so rund wie bisher gewohnt, was aber mit viel Willen und Einsatz wettgemacht wurde. Hinzu kam noch, dass bereits in der 5. Spielminute Innenverteidiger Tobias Schindler verletzt den Platz verlassen musste. So dauerte es bis zur 35. Minute, ehe die leichten Feldvorteile der Renchener in Zählbares umgewandelt werden konnten. Bünni Günyakti behauptete in Strafraumnähe den Ball und überlies dann Frank Lübeke, der bei seinem 1:0 mit einem platzierten Linksschuss Torhüter Katzmann keine Chance ließ.

Nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern das gleiche Bild. Nesselried kam zwar kaum gefährlich vor das Renchener Tor, trotzdem hatte man ständig den Eindruck dass der Ausgleichstreffer in der Luft liegt. Die Renchener ihrerseits spielten die sich bietenden Möglichkeiten meist nicht konsequent zu Ende. Dann schlug die Stunde der Torhüter. Zunächst parierte Katzmann einen Freistoß von Günyakti und anschließend verhinderte in der 86. Minute sein Gegenüber Baudendistel den möglichen Ausgleich bei einem Freistoß von Manuel Fies. Im Gegenzug gelang dann dem Renchener Marven Maier in der 88. Minute auf Zuspiel von Günyakti das spielentscheidende 2:0. Fast wäre den Gästen in der 90. Minute noch der Ehrentreffer gelungen aber erneut parierte Baudendistel bei einem Kopfball von Vincent Kaiser bravourös.