FV Zell-Weierbach - SV Renchen 0:1 (0:1)

Erfolgreicher Rückrundenstart für die SVR-Jungs!

Es war sicher kein Augenschmaus, was beide Mannschaften am vergangen Sonntag ihren Zuschauern boten. Spannend war die Partie jedoch allemal. Bünny Günyakti konnte auf schöne Vorarbeit von Fabian Schoch kurz vor der Pause den ersten und einzigen Treffer des Spiels markieren und sicherte somit den Auswärtsdreier.

Von Beginn an merkte man beiden Teams die Nervosität des ersten Rückrundenspiels an. Renchen stellte personell bedingt das System etwas um, was dem Spielfluss sichtlich nicht entgegen kam. Vieles spielte sich im Mittelfeld ab während die Stürmer bis auf wenige Halbchancen weitestgehend blass blieben. Zell Weierbach stand ziemlich kompakt und hätte nach einer Ecke sogar die Führung markieren können. Tim Beck gewann das Kopfballduell gegen Schoch doch Keeper Baudendistel konnte die Situation per Glanzparade klären (23). 5 Minuten später war es wieder Baudendistel der gegen Falk im Eins gegen Eins als Sieger hervorging (28.).
Dann war der SVR wieder an der Reihe. Meier hebelte die Abwehrkette der Gastgeber aus und schickte Schoch auf die Reise. Dieser umkurvte FVZ-Keeper Baumgartner und flankte das Leder an den langen Pfosten wo Günyakti noch Zeit hatte den Ball zu kontrollieren und anschließend im kurzen Eck unterzubringen (44.).

In der 2. Hälfte spielte Renchen auf das 2:0, welches aber nicht fallen wollte. Entweder spielte man den letzten Ball zu umständlich oder man scheiterte am Gästekeeper. Fabian Schoch hätte in der 72. Min. alles klar machen können, als er im 16er drei Abwehrspieler narrte, im Abschluss jedoch keinen Druck mehr hinter den Ball brachte. Auch ein gelunger Angriff über Celik und Lübeke scheiterte letztlich am Unvermögen den letzten Querpass an den eigenen Mann zu bringen. Zell blieb lediglich durch Standards gefährlich, da der Spielaufbau von der Mittelfeldachse Liske/Meier souverän zunichte gemacht wurde. So gelang dem FVZ der Ausgleichstreffer zur Freude der Renchener Anhänger nicht mehr.

Am nächsten Sonntag empfängt man die wiedererstarkten Nesselrieder, die dem VFR Elgersweier einen Zähler abknüpfen konnten. Eine spannende, umkämpfte Partie ist zu erwarten...