SV Renchen - SV Lautenbach 6:0 (2:0)

Kantersieg für SV Renchen

Einen auch in der Höhe verdienten Heimsieg feierte der SV Renchen gegen die Gäste aus Lautenbach. Renchen begann gewohnt druckvoll, machte es sich aber selbst schwer, da man immer wieder versuchte durch die Mitte zu kombinieren. Die Renchtäler standen von Beginn an sehr tief und wehrten sich tapfer bis zur 28. Minute.
Eine scharfe Flanke von Albert Ostertag kam am langen Pfosten auf Serdal Celik, der mit einem wuchtigen Kopfball das 1:0 erzielte.

Neun Minuten später wühlte sich Bünni Günyakti  im Sechzehner durch und passte die Kugel auf Celik, der platziert zum 2:0 vollendete. Mit diesem Halbzeitstand war Lautenbach eigentlich noch gut bedient denn Renchen vergab eine Reihe von guten Möglichkeiten.
Im zweiten Durchgang mussten die Gäste ihrem hohen Anfangstempo etwas Tribut zollen, denn Renchen dominierte nun die Partie komplett. In der 57. Minute kam der Ball zu Innenverteidiger Onur Öksüz, der aus 25 Metern mit einem Sonntagsschuss in den Winkel das 3:0 markierte. Auch Mittelfeldmotor Alex Liske konnte sich in der 68. Minute mit dem 4:0 in die Torschützenliste eintragen. Eine Flanke von Celik nahm er am kurzen Pfosten direkt und lies dem Gästetorhüter keine Abwehrmöglichkeit. Lautenbach gab nun sichtbar auf und ermöglichte Renchen noch weitere Treffer. In der 87. Minute war es Faton Zejnullahu, der eine Flanke von Celik völlig freistehend zum 5:0 im Tor unterbrachte.  Den Abschluss machte mit dem Schlusspfiff Bünni Günyakti, der mit einem Sololauf die gesamte Lautenbacher Abwehr narrte und auch noch selbst zum 6:0 Endstand vollstreckte.

Unsere Zweite gewann ebenfalls deutlich mit 7:0. Torschützen Ali Yuca, Daniel Baumert, Faton Zejnullahu (2) und Stephan Kienzle (3).

Am kommenden Sonntag findet das Renchener Derby gegen unsere Nachbarn aus Ulm statt. Die Ulmer haben am Sonntag in Durbach gepatzt und werden bestimmt alles daran setzten, sich die Punkte gegen uns zurückzuholen. Aber auch unser Team wird versuchen seine Stärken einzubringen und zu punkten. Mit einer spannenden Begegnung ist deshalb zu rechnen.