TuS Bohlsbach - SV Renchen 0:5 (0:3)

Renchen mit ungefährdetem Auswärtssieg

Einen auch in der Höhe verdienten Erfolg landete der SV Renchen beim Drittletzten in Bohlsbach. Die Gastgeber, die engagiert kämpften,  beschränkten sich vom Anpfiff weg auf eine massierte Verteidigung und kamen deshalb selten zu eigenen Offensivaktionen. So war es nur eine Frage der Zeit bis der Renchener Angriffsdruck zu groß wurde und Stephan Schadt in der 12. Minute das 0:1 erzielte. Nach einer unübersichtlichen Situation im Strafraum, kam der Ball zum frei stehenden Renchener, der ungehindert einschoss.

Schon zehn Minuten später lief Igor Liske aus dem Rückraum in einen Steilpass von Roman Mengel, überlupfte den heraus stürmenden Bohlsbacher Torhüter und schob im Anschluss den Ball zum 0:2 ins leere Gehäuse. Der Renchener Torhunger war aber noch nicht gestillt. In der 27. Minute schickte Marven Maier Mittelstürmer Bünni Günyakti auf die Reise, der die Abwehr überlief und vorbei am Keeper zum 0:3 vollendete. Trotz einiger weiterer sehr guter Renchener Chancen ging man mit diesem Spielstand in die Pause.

Nach Wiederbeginn gewann man den Eindruck dass die Bohsbacher mit zwei Fünferketten noch tiefer standen. Renchen ließ sich durch einige aufkommende Härten nicht beirren und spielte seriös weiter. Die Folge war das 0:4 in der 71. Spielminute. Eine Flanke kam zu Igor Liske, der mit dem Kopf auf den langen Pfosten verlängerte wo Stefan Schadt lauerte und den Ball einnickte. Den Schlusspunkt setzte in der 88. Minute wieder Günyakti, der einen Diagonalpass aufnahm, von rechts in den Strafraum eindrang und zum 0:5 ins lange Eck vollstreckte. Insgesamt hatten es die Bohlsbacher an diesem Tag ihrem guten Torhüter zu verdanken, dass das Endergebnis nicht deutlich höher ausfiel.

Unsere „Zweite“ zeigte in Bohlsbach wieder ihr „schönes“ Gesicht und erspielte einen deutlichen 5:1 Erfolg. Die Tore für unser Team erzielten Ali Yuca, Mickael Steinmetz, Gianluca Oliveri und Alois Schweigerdt(2).

Am nächsten Sonntag, um 14.30 Uhr, stellt sich der SV Lautenbach auf dem Renchener Waldsportplatz vor. Die Renchtäler sind in dieser Saison schwer einzuschätzen und stehen derzeit im Tabellenmittelfeld. Wenn sich unsere Mannschaft auf ihre Stärken besinnt, dann sollte ein Heimsieg möglich sein.