SV Renchen - SG Weier/Bühl 2:0 (0:0)

Arbeitssieg für SV Renchen

Viel Geduld brauchte der Renchener Anhang, bis der Heimsieg gegen die Verfolger aus Weier/Bühl unter Dach und Fach war.  Die Gäste hätten mit einem Sieg bis auf zwei Punkte an den Tabellenführer heranrücken können. Von Anpfiff an war aber Renchen das spielbestimmende Team und verzeichnete im 10 Minutentakt sehr gute Chancen zur Führung. Die Gäste legten ihr Hauptaugenmerk auf die Defensive und kamen lediglich durch Standartsituationen zum Abschluss, die aber alle vom aufmerksamen Torhüter Hodapp entschärft wurden.



Nach der Pause folgte eine fünfminütige Drangphase der Weierer, ehe Renchen das Spiel wieder in den Griff bekam und zusehends das Tempo erhöhte. Die Führung der Gastgeber schien nur noch eine Frage der Zeit zu sein, während die Gäste sich kampfstark zur Wehr setzten. In der 72. Minute war es dann aber soweit. Ein langer Ball von Roman Mengel wurde am Strafraum von Igor Liske mit der Brust angenommen und mit einem satten Rechtsschuss zum 1:0 im Tor versenkt. Schon fünf Minuten später sorgte der Spieler des Tages für das vorentscheidende 2:0. Ein Freistoss wiederum von Mengel landete auf dem Kopf von Liske, der wuchtig einköpfte. Im Anschluss bäumte sich Weier nochmals auf, konnte aber die Renchener Deckung nicht mehr in Verlegenheit bringen.

Mit einer Energieleistung schaffte unser Team den Heimsieg gegen Weier und konnte somit den Punkteabstand zu den Verfolgern, die allesamt ebenfalls gewonnen haben, halten. Nächsten Sonntag beginnen die Spiele bereits um 14.30 Uhr und unsere Mannschaft reist nach Bohlsbach. Die Gastgeber haben gegen Durbach II gewonnen und werden nicht gewillt sein uns die Punkte freiwillig auf den Heimweg mitzugeben. Auch wenn die Mannschaft im hinteren Tabellenbereich ist, darf man diese nicht unterschätzen und sollte darauf bedacht sein konzentriert zu Werke zu gehen.
Über zahlreiche Fanunterstützung würde sich die Mannschaft sehr freuen.