SV Appenweier - SV Renchen 2:2 (1:1)

SV Renchen erkämpft Auswärtspunkt

sportvereinIn einer hart umkämpften Partie trennte man sich beim Verfolger in Appenweier mit einem leistungsgerechten Remis. Die Serie von zuletzt 8 Siegen in Folge ist somit beendet. Die Anfangsphase des Spiels gehörte dennoch den Gästen die sofort über ihre Spitzen gefährlich vor dem Tor von Lukas Klein auftauchten.

In der 8. Minute wurde Günyakti im Strafraum angespielt und von seinem Gegenspieler zu Fall gebracht. Der gut leitende Schiedsrichter zeigte sofort auf dem Punkt und Onür Öksüz verwandelte den Strafstoss sicher zur Renchener Führung. Im Anschluss entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel in dem auch Appenweier stets gefährlich war. In der 30. Minute musste Fabian Schoch erneut verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Die Renchener verloren auf Grund der Umstellung etwas den Faden, obwohl die Fans bei einem Pfostenkopfball von Igor Liske schon den Torjubel auf den Lippen hatten. So war es aber dann Appenweier, das nach einem Ballverlust im Mittelfeld am schnellsten schaltete und den Ball auf den völlig frei stehenden Deichelbohrer spielte. Gegen dessen abgefälschten 16 Meter Schuss hatte Torhüter Nigey keine Abwehrmöglichkeit.
Mit Beginn des zweiten Durchgangs drückte Renchen nochmals mächtig aufs Tempo. Aber immer wieder wurden die unpräzisen Abspiele von den Einheimischen abgefangen und zu Kontern genutzt. So auch in der 75. Minute als Renchen in der Vorwärtsbewegung den Ball verlor und der völlig freistehende Luca Batt auf halb links den Ball in die kurze Ecke donnerte. Renchen mobilisierte in der Schlussviertelstunde nochmals alle Kräfte und stemmte sich mit Macht gegen die erste Saisonniederlage. In der 85. Minute wurden die Bemühungen dann mit dem 2:2 Ausgleich belohnt. Bünni Günyakti startete in eine Flanke von Onur Öksüz und drückte den Ball aus fünf Metern unter dem Jubel der Fans  über die Linie.

Nachdem uns die Appenweierer heute alles abverlangt haben, kommt am nächsten Sonntag gleich der nächste Verfolger nach Renchen. Die Bühl/Weierer konnten heute gegen Durbach gewinnen und stehen nun Punktgleich mit Bottenau auf dem 3. Tabellenplatz. Deshalb gilt es sich auf dieses Spiel besonders zu konzentrieren um die Punkte in Renchen zu behalten.