SV Renchen - FV Bottenau 3:0 (3:0)

SV Renchen setzt sich im Spitzenspiel durch

bottenaugStarke 20 Minuten reichten dem Tabellenführer aus der Grimmelshausenstadt,  um das Spitzenspiel der Kreisliga B für sich zu entscheiden. Immer wieder angetrieben vom starken Mittelfeld machten die Einheimischen sofort Druck und stellten die Bottenauer Defensive vor erhebliche Probleme. So dauerte es auch nur 10 Minuten bis Renchen in Führung ging. Ein Pass auf halbrechts erreichte Fabian Schoch, der mit seiner Dynamik den Ball in den Strafraum mitnahm und aus spitzem Winkel das 1:0 erzielte.

Die Gastgeber ließen nicht locker und setzten sofort nach. Schon in der 13. Minute landete eine zu kurze Abwehr der Bottenauer an der Strafraumgrenze auf dem Fuß von Schoch, der mit einem trockenen Rechtsschuss Torhüter Huber keine Abwehrmöglichkeit lies und das 2:0 markierte. Aber auch damit gaben sich die Renchener noch nicht zufrieden. Weitere Angriffe rollten auf das Gästetor. In der 19. Minute landete ein Befreiungsschlag kurz nach der Mittellinie bei Bünyamin Günyakti, der den Ball aufnahm, einen Alleingang startete und den Ball souverän zum 3:0 ins linke Toreck schob. Somit war die Vorentscheidung gefallen und Renchen riskierte verständlicher Weise nicht mehr alles. Die Abwehr spielte tadellos und ließ das gesamte Spiel über nichts anbrennen.
Nach Wiederbeginn spielte Renchen die Partie souverän herunter, während Bottenau in der gesamten Spielzeit zu keiner echten Tormöglichkeit kam und man Torjäger Nils Huber auch noch als Libero einsetzte. Renchen konnte sich mit diesem hoch verdienten Sieg ein paar Punkte von den Verfolgern distanzieren.

Auch unsere Reserve konnte sich gegen die Mannschaft aus Bottnau durchsetzten. Nachdem man zur Pause noch mit 0:1 zurücklag, konnte die Partie in Hälfte zwei noch gedreht werden. Die Tore erzielten dabei Stephan Kienzle und Mickael Steinmetz (2).

Am nächsten Sonntag fahren wir zum Derby, zu unseren Nachbarn nach Önsbach. Die Gastgeber hatten bisher einen schlechten Saisonstart und verloren alle fünf Auftaktspiele. Erstmals an diesem Spieltag wurde nun das Spiel gegen Durbach II mit 3:1 gewonnen, was vermutlich etwas Aufwind geben wird. Wir erwarten deshalb von unserem Team, dass es konzentriert auftritt und den Gegner nicht unterschätzt, damit wir die Punkte mitnehmen können.