SV Nußbach - SV Renchen 0:4 (0:0)

SV Renchen alleiniger Tabellenführer

logoEinen deutlichen und auch in der Höhe verdienten 4:0 Erfolg landete der SV Renchen beim Auswärtsspiel in Nußbach. Dabei taten sich die Gäste zunächst schwer, auf dem engen Spielfeld die dicht gestaffelte Abwehr der Einheimischen zu überwinden. Hinzu kam, dass der ansonsten sehr gut leitende Schiedsrichter Ahmet Nacar, zwei Renchener Treffer  in der 14. und 26. Minute, wegen angeblicher Abseitsstellung nicht anerkannte.

Bis zur Pause schafften es die Grimmelshausenstädter dann nicht mehr, trotz einiger guter Gelegenheiten ihre deutlichen Feldvorteile in Tore umzusetzen.Dies ä nderte sich schlagartig im zweiten Durchgang. Ein Eckball von Marven Maier in der 49. Minute wurde von der Nußbacher Defensive zu kurz abgewehrt und landete auf dem Fuß von Serdal Celik. Dieser fakelte nicht lange und versenkte das Leder zum 0:1 im Nußbacher Gehäuse.
Nun schien der Wiederstand der aufopferungsvoll kämpfenden Renchtäler gebrochen und man musste auch dem hohen Anfangstempo Tribut zollen. So kamen die 30 Minuten des Fabian Schoch, der mit einem lupenreinen Hattrick den Auswärtssieg sicherte.
In der 57. Minute verlängerte Igor Liske eine Linksflanke mit dem Kopf auf Schoch, der unhaltbar das 0:2 markierte. Schon 10 Minuten später überlief Serdal Celik auf der rechten Seite die Abwehr und flankte den Ball scharf vors Gehäuse, wo erneut Schoch zur Stelle war und Torhüter Busam keine Abwehrmöglichkeit ließ.
Der Schlusspunkt folgte in der 83. Minute, als Igor Liske mit einem präzisen Pass erneut den Renchener Stürmer auf die Reise schickte und dieser das 0:4 Endergebnis erzielte.

Unsere „Zweite“ landete einen beachtlichen 0:7 Auswärtserfolg bei der Nußbacher Reserve. Es ist deutlich zu erkennen, dass das bisher gute Abschneiden der „Ersten“, auch auf die Leistungen der 2. Garde durchschlägt. Als Torschützen konnten sich Faton Zejnullahu (2), Zafer Demirlikaya (2), Richard Lorenz, Ali Yuca und Stefan Schreider eintragen.

Als Gast auf dem heimischen Waldsportplatz erwarten wir am kommenden Sonntag, die Reservemannschaft der TuS Durbach. Diese liegen zwar mit null Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz, sollten aber trotzdem nicht unterschätzt werden. Die Mannschaftsaufstellung der Gäste wird auch stark davon abhängen, wer am Sonntagmorgen, beim Auswärtsspiel der Durbacher „Ersten“ zum Einsatz kam. Aber unser Team sollte sich auf die eigenen Fähigkeiten verlassen, und versuchen einen Heimerfolg zu erzielen.