SV Stadelhofen 2 - SV Renchen 1:3 (1:1)

Renchen mit "Dreier" in Stadelhofen

Einen umkämpften 3:1 Auswärtssieg landete der SV Renchen bei der verstärkten Reserve des SV Stadelhofen. Zunächst sah es aber nicht danach aus, als ob es für die Gäste etwas zu holen gäbe. Die Stadelhofener legten los wie die Feuerwehr, doppelten konsequent und setzten die Renchener immer wieder unter Druck.

Folgerichtig dann auch das 1:0 in der 9. Minute, als nach einem Fehlpass im Mittelfeld Raphael Bauhöfer von seinem Linksaußen eingesetzt wurde und zur Führung einschob. Auch danach ließen die Gastgeber nicht locker, kamen aber gegen die gut stehende Renchener Abwehr zu keinen nennenswerten Chancen. Nach einer halben Stunde kam der SVR besser ins Spiel. Als Stadelhofen in der 35. Minute auf Abseits spielte, starte Alex Liske aus dem Rückraum in einen Steilpass und schob den Ball zum 1:1 Pausenstand ein.

In der zweiten Hälfte mussten die Stadelhofener ihrem enormen Anfangstempo Tribut zollen und Renchen bekam mehr und mehr Spielanteile. In der 63. Minute schickte Igor Liske am linken Flügel Marven Maier auf die Reise. Dessen scharfe Hereingabe erreichte am langen Pfosten Alex Liske, der keine Mühe hatte sein zweites Tor zu erzielen. Schon drei Minuten später machte Renchen dann den Sack zu. Ein langer Ball aus der Abwehr kam zu Igor Liske, der mit seiner Kopfballablage Mittelstürmer Bünyamin Günyakti erreichte. Dieser überlief die Defensive und schoss zum vorentscheidenden 1:3 ein. Weitere gute Konterchancen wurden in der Schlussphase zwar noch vergeben, dies änderte aber nichts mehr am verdienten Renchener Erfolg.

Am kommenden Sonntag, gastiert die Reserve des TuS Oppenau auf dem Renchener Waldsportplatz. Die Renchtäler haben sich im letzten Spiel gegen die Reserve der Durbacher durchgesetzt und wollen bestimmt auch in Renchen etwas mitnehmen. Wir vertrauen jedoch darauf dass unsere Truppe alles geben wird und wir die Punkte in Renchen behalten werden.