SV Renchen – SV Nußbach 1 : 2

Im zweiten Heimspiel in Folge konnte Renchen nicht überzeugen und schaffte es auch gegen Nußbach nicht, sich für die deftige Niederlage der Vorwoche zu rehabilitieren.

Schon in der Anfangsphase gingen die Gäste ein hohes Tempo und erspielten sich eine leichte Feldüberlegenheit. Das 1:0 für die Renchener durch Moritz Munck stellte in der 6. Minute den Spielverlauf auf den Kopf. Nach einem Zuspiel in die Schnittstelle der Abwehr, hielt Munck aus 30 Metern einfach drauf und erzielte die Führung.

Aber auch nach dem Treffer das gleiche Bild. Nußbach präsentierte sich zweikampfstärker und schneller und hatte so ein optisches Übergewicht, ohne sich zwingende Chancen zu erspielen. Das Spiel der Einheimischen war geprägt durch viele leichte Abspielfehler und Unkonzentriertheiten. Darüber hinaus wurden sich ergebende Konterchancen nicht konsequent zu Ende gespielt.

So war es nur eine Frage der Zeit, bis die Renchtäler den Ausgleich markierten. Den eher harmlosen Kopfball von Lukas Baumann in der 57. Minute, konnte der Renchener Keeper nicht festhalten, sodass der Ball zum 1:1 ins Tor kullerte.

Nussbach nutze die anschließende Verunsicherung in der Renchener Deckung aus und drehte in der 64. Minute das Match. Nach einem Steilpass über die Abwehr, war es wiederum Lukas Baumann, der die Führung markierte.

Renchen brachte anschließend nochmals frische Spieler und versuchte alles, noch den Ausgleich zu schaffen. Die Angriffe waren jedoch zu unstrukturiert und nicht mit dem nötigen Biss vorgetragen, sodass es bei der bitteren Heimniederlage blieb.

 

Die Reserveteams beider Vereine trennten sich im Vorspiel mit 2 : 2. Die Tore für Renchen erzielten Paul Schreider und Carlos Costa Mendes.