SV Renchen - FV Wagshurst 0 : 5

Einen rabenschwarzen Tag erwischte die Truppe des SV Renchen am Wahlsonntag, im Heimspiel gegen den Nachbarn aus Wagshurst. Die stark aufspielenden Gäste machten den Sieg innerhalb von fünf Minuten perfekt.

Bereits  in der 11. Minute eröffnete Marius Berger den Torreigen. Eine Flanke von rechts erreichte den FVW Stürmer im Strafraum, der Torhüter Hodapp keine Chance ließ und zum 0:1 einschoss. Der Schiedsrichter hatte kaum angepfiffen, da landete in der 14. Minute eine Linksflanke auf dem Kopf von Raphael Huber, der zum 0:2 vollstreckte.

Damit aber nicht genug. Schon in der 16. Spielminute brachte Christoph Ernst seine Mannschaft endgültig auf die Siegerstraße. Nach einer unübersichtlichen Situation im Strafraum kam er an den Ball und versenkte diesen zum 0:3 im Renchener Gehäuse.

Somit war das Spiel quasi gelaufen und als Raphael Huber in der 28. Minute auch noch das 0:4 markierte, auch endgültig entschieden. Da war es für die Grimmelshausenstädter auch nicht hilfreich, dass ihr Topspieler Igor Liske in der 38. Minute, nach einem Disput mit dem Schiedsrichter,  die rote Karte sah.

In Unterzahl konnten die ohnehin ersatzgeschwächt angetretenen Renchener auch in der zweiten Hälfte nichts mehr ausrichten und mussten in der 50. Minute sogar noch das 0:5, wiederum durch den Spieler des Tages Raphael Huber, hinnehmen. Die Gäste, die in allen Belangen überlegen waren, nahmen anschließend das Tempo aus der Partie und begnügten sich mit dem Ergebnis, das auch in dieser Höhe verdient war.

 

Auch im Vorspiel der Reservemannschaften gab es für Renchen nichts zu erben. Das Match ging mit 2:4 an den Gast aus Wagshurst. Die Tore für Renchen erzielten Onur Öksüz (57.) und Gianluca Oliveri (89.).