SV Renchen – FV Bottenau  2 : 0 (2:0)

Mit einem Paukenschlag begann der erste Spieltag für die Gastgeber aus Renchen. Schon in der 1. Minute nutzte Igor Liske einen Fehler von Gästetorhüter Patrick Strohmaier und lupfte den Ball zur 1:0 Führung ins Netz. Beflügelt durch diese frühe Führung blieb Renchen am Drücker und konnte bereits in der 8. Minute nachlegen. Wieder war es Igor Liske, der einen abgeprallten Ball aufnahm und im Nachschuss auf 2:0 erhöhte.

Auch danach blieb Renchen über weite Strecken spielbestimmend. Es ergaben sich Chancen auf beiden Seiten, die jedoch nicht verwertet wurden. Nach der Pause kam der Gast aus Bottenau besser ins Spiel. Die Abwehr wurde et was geöffnet und es wurde energischer nach vorne gespielt. Doch gleich in diese Drangphase hinein kam Renchen mit einem Konter in den Gästestrafraum, wo Marven Maier mit einem Foul gestoppt wurde. Wieder legte sich Renchens Goalgetter Liske den Ball zurecht. Doch seinen halbhohen Schuss konnte Strohmaier gekonnt parieren.

Dies gab Bottenau nochmals Auftrieb und man versuchte nun alles den Anschluss herzustellen. Man scheiterte aber immer wieder an der gut gestaffelten Renchener Verteidigung, oder am gut aufgelegten Torhüter Daniel Hodapp.

Auch die Reservemannschaft konnte mit drei Punkten in die Runde starten. Beim 4:0 gegen Bottenaus „Zweite“ erzielten die Tore Carlos Costa (2), Giovanni Triuzzi und Yannick Armbruster.