images
SV Renchen  -  SV Ödsbach 2 : 0 

Einen unerwarteten Heimsieg landete der SV Renchen im Spiel gegen den Tabellennachbarn aus dem Oberkircher Teilort. Ödsbach sammelte im bisherigen Saisonverlauf fleißig Punkte und erspielte sich aktuell den vierten Tabellenplatz. Demzufolge reisten die Gäste als leichter Favorit in Renchen an.

Beide Teams waren zunächst darauf bedacht sicher zu stehen und keinen Fehler zu machen. Torchancen waren deshalb in der ersten Hälfte Mangelware. Die Größte hatte noch Luigi Filareti, der alleine vor dem Ödsbacher Keeper Bächle auftauchte, dessen Schuss aber knapp am Pfosten vorbei strich. Auch nach der Pause konnte sich keine Mannschaft entscheidende Feldvorteile verschaffen, sodass alles auf eine Punkteteilung hindeutete.

Durch eine Standartsituation gelang den Gastgebern in der 68. Minute dann doch die Führung, als Semih Ekizoglu einen Freistoß mit dem Hinterkopf ins Toreck beförderte. Nun riskierte auch Ödsbach mehr und war dem Ausgleich einige Male sehr nahe. Es war jedoch der Renchener Luigi Filareti, der mit einem Alleingang in der Schlussminute den 2:0 Endstand herstellt. Der SVR konnte sich damit an Ödsbach vorbeischieben und nimmt nun selbst den 4. Tabellenplatz ein.

Das Vorspiel der „Zweiten“ Mannschaften endete nach umkämpften 90 Minuten mit einem 1:1. Marco Amato brachte die Renchener in der 30. Minute in Führung, die Christoph Huber in der 45. Minute ausgleichen konnte. 

Zum nächsten Auswärtsspiel am Samstag, den 18.05.2013, 16.30 Uhr, muss unsere Mannschaft bei der SG Bühl/Weier antreten. Die Gastgeber haben heute einen deutlichen Sieg gelandet und wollen gewiss auch das Heimspiel gegen den SVR gewinnen. Renchen wird darauf bedacht sein den 4. Tabellenplatz zu festigen, bevor dann in der Folgewoche der Tabellenführer aus Zusenhofen zu Gast ist.