sv_appenweier

SV Appenweier – SV Renchen  5:1

Nach dem überzeugenden Sieg gegen Lautenbach in der Vorwoche, trat Renchen in Appenweier mit breiter Brust an und begann auch das Spiel entsprechend engagiert. Die Renchener erspielten sich einen leichten Feldvorteil und kam auch zu einigen Halbchancen. In der 12. Minute brachte man sich jedoch selbst ins Hintertreffen, als der Renchener Innenverteidiger beim Versuch zu klären, den Ball nicht traf und somit die Bahn frei war, für Marcel Hummel, der das 1:0 erzielte.


Als dann in der 35. Minute auch noch ein Rückpass zu kurz ausfiel, profitierte Luca Batt davon, der zum 2:0 einschoss. Kurioser Weise hatte Renchen aber weiterhin mehr vom Spiel. Man schaffte es aber nicht entscheidend vor das Appenweier Gehäuse zu kommen, oder vergab die sich bietenden Möglichkeiten.

Aufgrund des Spielverlaufs konnte man aber für die zweite Hälfte noch durchaus mit den Renchenern rechnen. Als dann aber in der 52. Minute nach einem Konter Patric Kornmeier das 3:0 setzte, war die Vorentscheidung gefallen. Die Renchener erzielten dann in der 79. Minute durch ein Eigentor auch noch das 4:0. Somit war die Sache durch.

Den Ehrentreffer markierte in der 80. Minute dann Yannick Armruster, der am langen Pfosten eine Hereingabe von Alex Liske verwerten konnte. Zum Abschluss traf der eingewechselte Solinas, mit dem Schlusspfiff zum 5:1.Renchen gelang es somit nicht sich für die Vorrundenniederlage zu revanchieren. Allerdings fiel das Ergebnis etwas zu hoch aus. Drei der Gegentore hat man faktisch verschenkt und konnte selbst die klaren Chancen nicht unterbringen.

Am kommenden Sonntag gastieren die starken Bottenauer in Renchen. In diesem Spiel wird es sehr darauf ankommen hinten sicher zu stehen und unnötige Fehler zu vermeiden. Auf jeden Fall bedarf es einer geschlossenen Mannschaftsleistung um den gut aufgelegten Bottenauern etwas abzuluchsen.