00016612SV Renchen - SV Ulm 4:2

Mit einem Paukenschlag begann das innerstädtische Derby zwischen den Gastgebern aus Renchen und dem Team aus dem Teilort Ulm. Gleich in der 4. Minute unterschätzte Libero Huber einen langen Ball, sodass der Ulmer Mittelstürmer Alex Befort, vom Renchener Keeper nur durch Foul am Torschuss gehindert werden konnte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Tobias Eckenfels sicher zum 0:1. Renchen zeigte sich aber nicht geschockt.

Sofort wurde das Spiel mit flüssigen Kombinationen nach vorne getrieben und Chancen erarbeitet. In der 15. Minute schlug Alex Liske einen Freistoß in den 16er der Ulmer, wo Mario Spengler direkt zum Ausgleich verwandelte. Auch danach blieben die Grimmelshausenstädter am Drücker, konnten vor der Pause jedoch keine der sich bietenden Chancen mehr verwerten.

Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte, gelang es den Renchenern die Gäste zu überraschen. In der 47. Minute erhielt der an diesem Tag blendend aufgelegte Luigi Filareti den Ball an der Mittellinie. Unwiderstehlich schüttelte er die halbe Ulmer Abwehr ab und brachte eine scharfe Flanke auf den langen Pfosten, wo Alex Krämer die Kugel zum 2:1 nur noch einzuschieben brauchte.

Schon 5 Minuten später legte der SVR nach. Wieder konnte Mario Spengler einen Liske Freistoß direkt verwandeln und brachte Renchen damit auf die Siegerstraße. Als dann in der 69. Minute Alex Krämer nach einer Flanke von Stefan Kienzle, mit einem Kopfball das 4:1 erzielte, war das Spiel entschieden. Erst recht, da in der 75. Minute der Ulmer Coutinho die gelb-rote Karte sah. Das 4:2 der Ulmer in der 88.Minute durch Memic Genc war deshalb nur noch Ergebniskosmetik.

Bereits am kommenden Samstag, um 16.15 Uhr muss unsere Truppe im Renchtal, bei der Mannschaft des SV Ödsbach antreten. Das Team von Spielertrainer Francis Makaya konnte am vergangen Spieltag durch ein 8:0 gegen Bohlsbach überzeugen und wird diesen Schwung gegen Renchen mitnehmen wollen. Mit einem engen Spiel ist jedenfalls zu rechnen.