25001SV Renchen – SV Önsbach 3:1

Einen verdienten Derbysieg landete der SV Renchen gegen die Gäste aus Önsbach. Von Beginn an übernahmen die Einheimischen das Kommando und spielten zielstrebig in Richtung Önsbacher Gehäuse. Es wurde gefällig kombiniert und so zeichnete sich der Führungstreffer schon frühzeitig ab.

Marven Meier bediente in der 13. Minute von der linken Seite Goalgetter Luigi Filareti, der die Vorlage sicher zum 1:0 verwandelte. Die Grimmelshausenstädter ließen nicht locker, setzten sofort nach und kamen zu weiteren Möglichkeiten, von denen Marven Meier in der 19. Minute eine zur 2:0 Führung nutzte. Diesmal erlief er eine Flanke von Filareti und schlenzte den Ball gegen die Laufrichtung des Torhüters ins Netz. Danach verflachte die Partie. Renchen ließ in Anbetracht der Führung die Zügel etwas schleifen, sodass man mit diesem Spielstand die Seiten wechselte.

Nach Wiederbeginn investierte Önsbach etwas mehr an Laufarbeit, ohne sich jedoch ein deutliches Übergewicht erspielen zu können. Eine Großchance wurde in dieser Zeit auch noch vergeben. Dies rächte sich in der 75. Minute, als Mario Spengler nach einem Freistoß von Filareti das 3:0 markierte und das Spiel somit entschieden war. Önsbach gab sich aber nicht auf und erzielte in der 80. Minute den verdienten Ehrentreffer zum 3:1 Endstand durch Philipp Gerber.
Auch das Vorspiel der Reserveteams konnte Renchen mit 6:0 für sich entscheiden.

Am kommenden Sonntag, tritt die Truppe des SV Renchen beim Team des SV Nußbach an. Die Renchtäler sind mit ihrem derzeitigen Tabellenstand vermutlich nicht zufrieden und werden gegen Renchen versuchen wieder in die Spur zu kommen.Wie immer in den letzten Jahren dürfen wir in Nußbach eine spannende und umkämpfte Partie erwarten.