fv-wagshurst
SV Renchen – FV Wagshurst 3:0  (2:0) 

Zahlreiche Zuschauer kamen zum ewig jungen Derby zwischen den beiden Nachbarteams aus Renchen und Wagshurst. Die Gäste, mit der Referenz eines 11:0 aus der Vorwoche angereist, galten als leichter Favorit, zumal bei den Gastgebern immer noch zwei Leistungsträger aufgrund schwerer Verletzungen fehlten. Es entwickelte sich von Beginn an ein kampfbetontes und ausgeglichenes Spiel mit kleineren  Torchancen für beide Mannschaften, die aber alle ungenutzt blieben.


In der 27. Minute wurde dann Alex Liske im Strafraum der Gäste frei gespielt und konnte von seinem Gegenspieler nur noch durch Foul am Torschuss gehindert werden. Den fälligen Strafstoss verwandelte Luigi Filareti sicher zum 1:0. Mit der Führung im Rücken blieb Renchen am Drücker und trug seine Angriffe immer wieder über das starke Mittelfeld Spengler - A. Liske - Demirlikaya nach vorn. In der 36. Minute kam wiederum Alex Liske an der Strafraumgrenze zum Abschluss. Dessen Schuss prallte vom Torwart auf halblinks zu Alex Krämer, der mit einem Direktschuss zum 2:0 Halbzeitstand verwandelte.

Die zweite Hälfte begann mit einem Paukenschlag. Gleich nach dem Anpfiff wurde ein langer Ball aus der Renchener Hälfte mit dem Kopf auf Luigi Filareti verlängert, der von der Wagshurster Deckung nicht zu halten war und das vorentscheidende 3:0 für Renchen erzielte. Wagshurst machte nun Tempo, brachte frische Leute und versuchte nochmals alles das Ergebnis zu verbessern. Renchen verteidigte jedoch geschickt sein Gehäuse und lies kein Gegentor zu. Nach 20 Minuten ebbte der Sturmlauf der Gäste jedoch wieder ab und Renchen spielte die insgesamt verdiente Führung sicher nachhause.  

Am kommenden Sonntag, gastiert unsere Truppe beim SV Lautenbach. Die Renchtäler, die am 1. Spieltag dem Meisterschaftsfavoriten Zusenhofen unerwartet einen Punkt abknöpften, möchten bestimmt auch gegen Renchen gut aussehen. Sollte das Team von Trainer Schallon die Leistungsstärke vom Wagshurstspiel konservieren können, ist sicherlich auch Auswärts ein „Dreier“ möglich.